• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Soundkarte - Lautstärkeregelung

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey,

möchte gerne meine Audio 8 DJ zwischen mein Macbook und meinen Monitoren hängen.
Leider kann ich dann die Lautstärke nicht mehr über OSX regeln.
Die Soundkarte selber hat auch keine Regelung.

Ich weiß das es ein feature und kein bug sein soll :D

Aber gibt es ein Tool mit dem man das wieder regeln kann?
Möchte ungern ein Monitor Controller kaufen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es gerade mal installiert, Sound geht raus ohne Probleme, aber ne Lautstärkeregelung kann ich nicht finden!
Wäre schön wenn du mir das mal erklären könntest ;)
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ich kann damit die Lautstärke wieder über die Tastatur regeln, wie man es unter OSX gewohnt ist. Dies ging vorher mit der externen Soundkarte nicht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja hab es gelöst, ich musste erst in den Toneinstellungen "Soundflower" wählen, dort war noch meine externe angewählt.
Geht einwandfrei ;)
Danke!!!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab den Buffer auf 265 MB gestellt, aber jedesmal wenn ich die Soundkarte neu anschließe, geht er wieder auf 512 MB.
Da ist mir aber die Latenz zu hoch, kann man das irgendwie dauerhaft ändern?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Muß mich mal hier anschließen,
Habe mir die App gerade geladen und kann sie aber nicht nutzen da Meldung
PowerPC App wird nicht mehr unterstützt.
Da die Beiträge hier aber von 6/14 sind, ist mir das etwas unklar,
oder mach ich was falsch?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke,

hatte den Link #2 benutzt, jetzt läuft es.