• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe Maus unter OSX!? - laggt / ruckelt / springt

SteVOOO

Golden Delicious
Registriert
28.04.10
Beiträge
6
Hallo!

habe Seit kurzem ein MBP und bin neu hier im Forum :)

Ich habe ein Problem mit meiner Maus unter OSX. Der Mauszeiger ruckelt, springt und ändert seine geschwindigkeit...das nervt!
Das Problem tritt bei allen mäusen auf die ich besiher probiert habe (daunter war aber keine Apple maus).
Mit dem Touchpad funktioniert alles perfekt.

Woran liegt das? habe das problem schon oft gelesen, auch hier im forum...aber bin zu noch keiner Lösung gekommen :(

Kann mir jemand helfen?

Funktionieren wenigstens die Apple mäuse problemlos?

gruß, Tobi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
installier mal usb overdrive und schau ob das das problem behebt
 

SteVOOO

Golden Delicious
Registriert
28.04.10
Beiträge
6
habe ich schon getan...aber was soll ich da einstellen? soll ich die maus beschleunigung rausnehmen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist eher ein Problem der Maus und nicht des Betriebssystems. Überprüfe lieber mal die Oberfläche auf der du die Maus nutzt …
 

SteVOOO

Golden Delicious
Registriert
28.04.10
Beiträge
6
...das habe ich auch schon oft gelesen.. ist es aber definitiv nicht! ich habe es mit allen mögichen Mäusen und unterlagen versucht, immer das gleiche problem. Hinzu kommt, das ich mit meinem windows rechner mit den gleichen mäusen auf dem gleichen schreibtisch mit den selben unterlagen keine probleme hatte.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Bei mir ist es ähnlich. Sowohl die Logitech MX 620 (Laser) als auch meine alte Logitech Mouseman Traveler (LED) sind ziemlich hakelig unter Mac OS X.Das Ausschalten der Beschleunigung mit iMouseFix verbessert das Ganze zwar etwas, es ist aber immer noch nicht zufriedenstellend möglich, schnell genaue Klicks auszuführen. Zum Glück ist das Touchpad des MBP so perfekt, dass ich eine Maus nur während einem kleinen Spielchen (Half-Life) ab und an anschließe, aber genau da fällt mir die fehlende Präzision auf den letzten Millimetern auch besonders auf. An Maus und/oder Oberfläche liegt es definitiv nicht, unter Windows funktioniert das astrein. Gibts noch Ideen?
 

asyx

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
24
Ich weiß, dass das Thema jtzt schön etwas älter ist. Habs eben über Google gefunden und falls jemand das selbe Problem hat, ließt er wenigstens meine Antwort.

Ich hab an meinem iMac einen zweiten Bildschirm. Der war zwar in OS X aktiviert, aber nicht eingeschaltet. Als ich den Bildschirm angemacht habe, war das ruckeln und springen sofort weg.

MfG