• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Externe Iomega eGo 250GB,FW funktioniert nicht

• Ersteller Ray Nay
  • Erstellt am

Ray Nay

Gast
Hallo zusammen.

Habe heute meine ext. Festplatte ( Iomega eGo 250 GB, FW u. USB ) bekommen.
Wenn ich sie über USB ( braucht 2 Steckplätze ) an mein PB G4,1,5 Ghz ( OS 10.4.11)hänge, wird sie auf dem
Schreibtisch angezeigt.
Wenn ich sie über FW anschliesse, läuft sie kurz an und stoppt dann, die Betriebslampe leuchtet weiter, jedoch, dass ist der Knackpunkt, sie wird nicht angezeigt. Weder im Finder, noch auf dem Schreibtisch oder im Profiler.

Mach ich was falsch?

P.S.: Der Import von Digicamorder über FW funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Ich lese immer wieder, dass solche Probleme nach einem PRAM-Reset behoben sein können.

Ray Nay

Gast
Manchmal sind die Dinge so einfach. Trotz vieler gegenteiliger Meinungen bzgl. div. Gravis Stores, ist der in Düsseldorf (der richtige, nicht der im Karstadt) wirklich top. War mit der Festplatte dort, um zu prüfen woran es liegt. Kurzerhand kam denn deren Servicetechniker mit dazu, erkundigte sich nach dem Problem, nahm die Festplatte kurz mit, und teilte mir dann mit, dass lediglich das Firewire Kabel einen Fehler habe ( Stromversorgung ja, Daten nein ). Neues Kabel gekauft... Platte läuft. Optimaler Kundenservice, und die Platte wurde noch nicht mal dort gekauft.