• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe HDD + Samsung TV - wird nicht erkannt

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Da ich noch etliche Videos auf, Music und Bilder auf meiner externen habe würde ich die gerne wieder an meinem Samsung TV anschließen.

Leider wie erwartet erkennt er das Format nicht mehr, ich vermute er erkennt nur NTFS Format. Jetzt die Frage, welche Möglichkeiten habe ich?

Auf dem Pic unten: Welche Einstellung für eine Partition wäre denn die richtige?


Bildschirmfoto 2012-12-02 um 13.17.50.png
Bildschirmfoto 2012-12-02 um 13.19.00.png
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi,

FAT geht nur wenn die Dateien kleiner als 2GB sind.
NTFS scheidet aus, da dein MAC nicht darauf schreiben kann.
ExFAT kann Dateien größer 2GB verarbeiten und dein Mac kann auch darauf schreiben, ob dein Fernseher das ganze lesen kann musst du jedoch erst einmal testen (ggf. mit einem USB-Stick).

ACHTUNG!!! Die Filme, Bilder und Musik erst auf ein anderes Medium kopieren, bevor du das Dateiformat auf der externen Festplatte änderst. Das Dateisystem wird nicht umgewandelt, sondern neu geschrieben. Alle Daten auf der Platte werden dabei gelöschte.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Maxplay88

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Dateigrößenbeschränkung bei FAT32 beträgt ca. 4 GB. Was ExFAT angeht: Mir ist noch kein TV untergekommen, der ExFAT unterstützt.

Also entweder auf NTFS formatieren und unter OS X einen NTFS-Treiber verwenden oder FAT32 formatieren (wo Dateien max. 4 GB groß sein dürfen). Auf jeden Fall aber die Daten sichern, bevor du die Festplatte formatierst. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Naja... Nicht wirklich. Oder wird, wenn ich sage ich habe OS X installiert, auch suggeriert, dass ich Cheetah verwende? ;)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Für NTFS welche guten Treiber gibt es? Denn vielen Datein zb Urlaubsvids o auch Filme sind schon ca 5-12 GB groß, damit fällt FAT schonmal komplett weg.

Leider habe ich momentan keinen USB Stick der 8 oder 16 GB hat Zuhause, ergo geht das mit dem testen schwer :(

Das ist ein Samsung der 5000er Serie ohne SMART TV.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank, hat super funktioniert. Jetzt kann ich endlich wieder meine Filme auf dem TV schauen. Dan wünsche ich euch noch einen schönen Abend.