• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe HDD ins wlan > iPad

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein ipad angeschafft, um meine stromkosten zu senken, da ich wenn ich musik höre (und das mehre stunden am tag) immer stromhungrigen pc und großen lcd tv als monitor laufen lassen muss.
.......

So hab mal meinen alten Beitrga gelöscht. Hier die neue Version.

Vorhanden ist:

-Ipad 2
-Logitech Bluetooth Adapter
-Stereoanlage

Das ganze ist auch schon miteinander verbunden und funktioniert soweit.
Nun will ich auf meine Musiksammlung die zur Zeit auf einer externen HDD liegt, irgendwie mit dem Ipad zugreifen und direkt abspielen. So das ich wenn ich Musik hören will nicht immer den PC anmachen muss.

So wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Festplatte an einen WlanRouter mit USB Anschluss der die Funktion unterstützt eine Festplatte als Netzwerkspeicher freizugeben. (Airport Extreme...soll wohl nicht in Verbindung mit KAbelmodem funktionieren. evtl. anderer Router?!)

2. Eine Multimediafestplatte oder NAS kaufen und da meine Musiksammlung raufkopieren.

Was wär da am geeignetsten für mein vorhaben?
Muss ich beim Kauf irgeneiner dieser Komponenten auf spezielle Funktionen achten, da ich die Musik und ggf auch mal einen Film streamen möchte?

Mittlerweile Blick ich da garnicht mehr durch....
upnp, dlna usw.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

lurid

Gloster
Registriert
15.04.10
Beiträge
63
Ich habe ne NAS und dort liegen meine Filme, Musik etc. Auf dem iPad habe ich die App ACEPlayer die kann direkt auf SMB Freigeben von der NAS zugreifen.
 

Jacksparrow

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Danke, hast mir schonmal sehr geholfen. Ich komme der sache näher ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Wie steuerst Du denn Deine Stereoanlage an? DLNA? Soweit mir bekannt ist, funktioniert die Kombination Kabelmodem+Airport Extreme, zumindest meine ich das hier schon mal gelesen zu haben.
Ich habe momentan meine Musik auf der APX liegen, die ich nun allerdings verkaufe, da ich was größeres benötige (NAS).


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

der_willy

Granny Smith
Registriert
24.04.12
Beiträge
12
Ich habe ne NAS und dort liegen meine Filme, Musik etc. Auf dem iPad habe ich die App ACEPlayer die kann direkt auf SMB Freigeben von der NAS zugreifen.

Hallo,
welche "NAS" hast du den ?:innocent:

Würde nicht auch der Adapter von Digitus ( NAS - USB Adapter ) reichen ?

Dann könnte mann doch eigentlich jeden USB Stick als Daten Quelle nehmen.
Gruß
Willy