• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

externe HD Kamera in iMac 27" anschliessen

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,

wie kann ich eine HD Kamera (Panasonic SD707) per HDMI an meinen iMac 27" anschliessen, so dass ich das Videobild z.B. als
"webcam" Signal nutzen, oder in iStop Motion als Eingangssignal nutzen kann ?

Die Kamera hat einen HDMI Ausgang, der iMac einen Minidisplayport. Kann ich damit Videosignale einlesen ?

Vielen Dank für Eure Tipps !

Gruss

BOB
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mit dem passenden Adapter/ Kabel, sollte deinen Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Hey,

Ich habe eine Canon 550D. Diese hat einen mini HDMI Ausgang. Problem beim 27" Imac ist dass nur 720p input angezeigt werden können. Du brauchst einen Adapter von HDMI auf MiniDP (keinen normalen MiniDP auf HDMI, das funktioniert nicht) und noch ein mini HDMI auf HDMI Kabel... und dann hast du wie gesagt bei weitem nicht den Screen ausgenutzt qualitativ...

Bei meiner Kamera war zusätzlich noch ein USB Kabel inkl Software dabei. Damit kann ich das Bild was ich aufnehmen würde auf dem Imac anzeigen lassen und gleichzeitig noch alle Einstellungen vornehmen ala' Belichtungszeit etc. Ich finde diese Möglichkeit besser (bei mir). Schau doch mal ob das mit deinem Camcorder auch geht;)


Gruß
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
HDMI auf Minidisplay Port Adapter sollte funktionieren! Versuchs einfach mal.
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Die Teile kosten aber einiges, und können nur 720p was schrecklich aussieht auf dem 27", zumal das nicht wirklich aufbereitet wird und man nichtmal einstellen kann dass der 27" auch wirklich nur 720p anzeigt mitig und nichts hochscaled...
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Die Teile kosten aber einiges, und können nur 720p was schrecklich aussieht auf dem 27", zumal das nicht wirklich aufbereitet wird und man nichtmal einstellen kann dass der 27" auch wirklich nur 720p anzeigt mitig und nichts hochscaled...

Nur 720p? Das ist ja echt Mies. Es kommt natürlich drauf an was bountybob machen will. Er schreibt als "Webcam" Signal. Da sollte es ja eigentlich aussreichen. Vorallem da man ja auch ne schnelle Leitung braucht um 1080p flüssig zu streamen.

Am besten ist immer noch auf Speicherkarte Filmen und nachträglich bearbeiten.