• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Firewire Festplatte gesucht

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wikipedia sagt dazu:
Externe 2,5"-Festplatten haben Anlaufströme von 600 mA bis 1100 mA, im Betrieb begnügen sie sich mit 250 mA bis 400 mA (Stand: 2010). Die kurzzeitige Überlastung des USB-Ports wird von fast allen Geräten geduldet, nur wenige Geräte (meist Festplattenrecorder) haben mit besonders stromhungrigen Festplatten Probleme.

Wäre es bekannt, dass 2,5" Festplatten die USB-Ports zerstören, würde Apple doch einfach den Strom auf 500 mA begrenzen bzw. maximal soviel freigeben, wie unschädlich ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wissentlich die Gefahr einer Logicboard-Zerstörung in Kauf nehmen.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
ich bin jetzt ehrlich gesagt verunsichert, ob ich dann überhaupt eine 2,5 platte kaufen soll, oder ob ich wieder auf eine mit netzteil nehmen soll!


Ich verwende schon seit den seligen PowerBook-/PPC-Zeiten FireWire-FP und bin damit dem USB-/Anlaufstrom-/Y-Kabel-/hohe Prozessorlast-Drama aus dem Weg gegangen.

Das Leben kann so einfach sein.


MfG, Sawtooth
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
So, ich habe mir jetzt die von Kiwi empfohlene Platte (Western Digital My Book Studio II 2 TB) gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass die im WD eigenen Store um einiges günstiger als bei Amazon ist. Habe sie so für 159 bekommen...
 

RakS0

Alkmene
Registriert
30.01.11
Beiträge
31
So, ich habe mir jetzt die von Kiwi empfohlene Platte (Western Digital My Book Studio II 2 TB) gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass die im WD eigenen Store um einiges günstiger als bei Amazon ist. Habe sie so für 159 bekommen...

Kannste mal den Link dazu posten?