• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatten verschwinden

  • Ersteller Mitglied 188760
  • Erstellt am

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich kann mir vorstellen, welchen Hersteller du meinst. Er beginnt mit L... und hört mit ....e auf. Allerdings habe ich bei mir einige Geräte von diesem Hersteller seit längerer Zeit im Einsatz und kann nur gutes davon berichten. So unterscheiden sich nun mal die persönlichen Erfahrungen.

MACaerer
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hehehe. Ja den gibt es hier öfters. "Funzt nicht - bei mir aber schon." Dennoch sind die Problemmeldungen auf einem beängstigenden Niveau. Zudem gibt es zuhauf Alternativen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
So viel sei verraten, der Name klingt französisch. ;)

Igittigitt!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hab so ein Quad von Lacie mit Fiwi 800, 400, USB und Sata.
Ich kauf lieber Geräte mit vielen Anschlüssen, hat sich immer bewährt. Wobei die Alternativen schwinden.
War jahrelang mein Hauptspeicher und läuft auch jetzt noch, obwohl die Platte reichlich arbeiten mußte.
Natürlich immer mit Fiwi oder Sataanschluß genutzt.
Icy dagegen, oder Logilink, nicht mal mehr mit spitzen Fingern.
Wobei ich den Eindruck habe, daß bei USB3 immer noch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Nie hatte ich solche Probleme mit einem Anschluß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
bei USB3 immer noch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht
Das liegt an den verfügbaren Chips. Der eine Hersteller kauft dort ein, der andere woanders. Wenn du weisst worauf achten bleibt dir Unbill erspart. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche Chips an deinem Rechner garantiert funktionieren. Ich weiss es nämlich nicht.

Ausser dass: An einem 3.0 Hub kann ich eine Windows 8.1 Kiste nicht starten, wenn ein 3.0 Stick eingesteckt ist. Mit einem 2.0 Stick hingegen schon.

Unter USB "muss das so".
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Und genau deshalb so lange wie möglich Fiwi 800. Wenn nur die Kabel nicht so sperrig wären.
Ich hab keine Lust bei USB vor Kauf erst sämtliche Inkompatibilitäten auszuforschen.
Das läuft konträr zu meinem Aufgabenbereich als Kunde.
 

Mitglied 188760

Gast
Um Leuten, die das später noch lesen, weil sie das selbe Problem haben wie ich, noch eine "Lösung" zu geben: Ich habe den Rat von markthenerd befolgt und mir das Gehäuse von Akitio gekauft (Akitio Neutrino Thunder Duo). Bis jetzt läuft es einwandfrei, sehr schnell und ist für HDD´s und SSD´s geeignet. Einziger Kritikpunkt ist der Lüfter dessen Geräusch mühsam erscheint. Allerdings kann ich darüber hinweg sehen...

Danke noch an alle die geholfen haben!