• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin.
Ich habe mir eine externe Festplatte von 1 TB zugelegt. Diese wollte ich noch in 2 Partitionen teilen. Eine für Daten und eine für Time Capsule, also Backup's.
Meine Frage nun wie groß sollte die Partition für die Backup's sein?

Gruß Sven1963
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich halte die Idee für nicht sonderlich praxisorientiert. Beiss' in den "Apfel" und beschaffe Dir eine zweite Platte. Eine für Time Machine (nicht Capsule) und eine für was immer auch.

Die Gefahr bei partitionierten Datenträgern ist einfach zu gross Daten, im angedachten Fall vor allem Backups, zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sawtooth

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Jup.
Wenn man die Backupfestplatte partitioniert kann man sich das Backup eigentlich gleich sparen.
Auf den Backupdatenträger sollte nichts drauf ausser das Backup.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Dann werde ich in den Apfel beißen und mir noch eine externe Festplatte holen.
Trotzdem bleibt die Frage, wie groß sie sein sollte?
Sie braucht ja mit Sicherheit keine 1 TB groß sein.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Für Time Machine wird etwa die doppelte Kapazität der zu sichernden Platte empfohlen.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ok. dann werde ich doch eine 2 TB Platte brauchen, da ja die interne Platte 1 TB hat.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Für Time Machine brauchst Du ja nicht die allerschnellste. Nur Betriebssicher sollte sie sein. Also an einem stationären Mac ausschliesslich eine 3.5" mit eigenem Netzteil. An einem Book eigentlich auch empfehlenswerter.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Trotzdem bleibt die Frage, wie groß sie sein sollte
Mit der Faustregel: BackUp-Medium für die TimeMachine mindests so groß wie das zu sichernde Medium und mindestens zweimal so groß wie der zu sichernde Datenumfang kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

MACaerer
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Danke euch erstmal für die schnellen Antworten