• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[VMware] Externe Festplatte zeitgleich nutzen

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, eine externe USB-Festplatte (exFAT) zeitgleich in einer virtuellen Maschine und unter OS X zu nutzen?

Beim einstecken / verbinden der externen Festplatte mit dem Mac kommt ja die Abfrage wohin das Laufwerk verbunden werden soll. Ich möchte aber eigentlich die Festplatte sowohl unter OS X als auch unter der VM nutzen, da ich die Daten der Festplatte unter beiden Systemen benötige.

Ich habe schon viel gesucht und gelesen, aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht kennt von euch ja noch jemand einen Trick wie man das bewerkstelligen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kannst du nicht in den Einstellungen der virtuellen Maschine die gesamte externe Platte als "Gemeinsamer Ordner" angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Kannst du nicht in den Einstellungen der virtuellen Maschine die gesamte externe Platte als "Gemeinsamer Ordner" angeben?
Vielen Dank für die Idee!
Genauso funktioniert es. Erst die Festplatte mit dem Mac verbinden und dann über den "Gemeinsamen Zugriff" in die VM durchschleifen. Warum bin ich nicht selber auf diese Idee gekommen? ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk