• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte startet nicht mehr, Datenrettung?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

meine externe LaCie Festplatte startet nicht mehr, man hört das Anlaufgeräusch, aber dann kommt nix mehr, die Platte wird einfach auf dem Desktop nicht angezeigt.

Es ist zwar meine Backup-Festplatte, aber ein paar alte wichtige Daten, die ich noch nicht gebackupt hatte, sind leider auch noch drauf. Daher meine Frage, kann ich die Platte irgendwie wieder ans Starten bekommen (außer Runterwerfen und Schauen, ob sie wieder startet :) )? Wenn nein, gibt es jemand/ Firmen, die das können, um zumindestens die Daten zu retten?

Herzlichen Dank und Gruß,
adrian
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich sehe da wenig Hoffnung, zumal es eine LaCie-Platte ist, bei denen das schon mal einfach so passieren kann... (deshalb: Finger weg von LaCie!)

Du könntest versuchen dir DiskWarrior zu kaufen, der kann manchmal noch was retten, wenn die Platte kaputt ist, aber wenn ein mechanischer Schaden an der Festplatte ist, und so hört es sich in deinem Fall an, dann kann auch das nicht helfen.

Firmen gibt es durchaus, dass kostet dich aber dann auch ein paar tausend Euro im Normalfall.

Gruß, MasterDomino