• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Externe Festplatte mit 2,5" und FireWire 800

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Liebe ATer,

ich bin, wie der Threadtitel schon verrät, auf der Suche nach einer externen Festplatte die folgende Spezifikationen erfüllt:
- min. 500GB
- ausreichend schnell
- bus-powerd
- robust (ist aber eher sekundär, da ich die Festplatte nur am Wochenende transportieren werde)

Bei meiner Suche und auch danke des Forums habe ich mich eigentlich auf dieses Gehäuse festgeschossen: Gehäuse. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der richtigen Festplatte für das Gehäuse.

Die Idee hinter dem Ganzen ist, dass ich STEAM auf die externe Platte auslagern will. Des weiteren werden sich auch noch meine RAW-Dateien von Lightroom sowie die FinalCut und Logic Dateien auf der Platte befinden.
Backup wird natürlich regelmäßig gemacht, obwohl ich wahrscheinlich STEAM von diesem ausnehmen werde...
Die Fragen die sich mir stellen sind:
- Reicht die Geschwindigkeit um STEAM auf die externe Platte auszulagern?
- Lässt sich STEAM auf eine externe Platte auslagern?
- Lässt sich mit Platten von Samsung was anfangen (sind sehr günstig)?
- Ist es schlauer 5.400U/Min zu nehmen oder gleich auf 7.200 U/Min zu gehen?

Danke für die Hilfe,
Stefan