• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte MAc und Windows kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Hallo,
ich habe vor kurzem eine neue externe FEstplatte von LG geschenkt bekommen, was prinzipiell super ist...leider kann ich sie nur auf meinem Arbeitsrechner im Büro nutzen (WIndows) aber keine Dateien zuhause vom Mac draufspielen. Runterziehen geht, drauf klappt nich. Kann man da was machen? Das muss doch irgendwie gehen, dass man die Platte für beide Systeme nutzbar machen kann oder? Ich hab allerdings null Plan muss ich dazu sagen...
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!
LG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Das Thema ist doch wirklich durchgekaut, eigentlich sollte doch jeder Computerbenutzer wissen, daß Festplatten unterschiedlich formatiert sind (HFS, NTFS, FAT, exFAT et cetera) und welche Systeme welche Formate direkt bzw. mit welchen Treibern benutzen können (Stichwort OSXFUSE als Beispiel). Suchfunktion kaputt? Steht nichts dazu im Apfeltalk-Wiki?
 

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
@ DUkeNuke2 350 GB
@ MacAlzenau nö, wieso muss ich das wissen? wenn es dich so nervt das es jemand fragt, dann antworte doch nicht drauf!?

ich habe bereits diskussionen darüber gefunden, allerdings sind die mir meistens zu kompliziert- ich hab nun mal keine ahnung. außerdem habe ich meistens gelesen, dass man in FAT umformatieren muss und dann keine Dateien die über 2 GB groß sind speichern kann...das nützt mir dann auch nichts.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
fat32 ist allerdings der "kleinste gemeinsame nenner" bei filesystemen zwischen os x und windows... um grössere dateien und beide systeme nutzen zu können, wird dir wohl nur das schon angesprochene OSXFUSE und dann NTFS bleiben...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
ich habe bereits diskussionen darüber gefunden, allerdings sind die mir meistens zu kompliziert-
Und wieso glaubst du, daß das hier auf einmal einfacher wird?
Es gibt keine Ideallösung ohne Nachdenken. entweder installierst du dir die nötigen Treiber - am besten unter OS X, die entsprechenden unter Windows scheinen zu hakeln - oder du benutzt ein Netzwerk, um Dateien > 4 GB (4, nicht 2) zu kopieren, oder du benutzt exFAT, wen du OS X 10.7 oder 10.6 benutzt und Windows Vista oder 7.
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen, und es hilft nichts, das nochmal zu sagen.
Und nö, sowas muß man nicht wissen, aber man kann es ruckzuck rausbekommen. Eine kleine Andeutung wäre auch nicht schlecht gewesen, was dir denn da zu kompliziert erschien bei deinen Funden, da hätte man gewußt, daß du schon mal geschaut hast.
Und nö, es geht nicht nur darum, ob ich was schreibe oder nicht, ich finde es prinzipiell auch doof, wenn das Forum hier ständig überfüllt wird mit Therads zu Themen, die durchgekaut sind. Wer helfen will, schaut rein. Und dann darf er auch genervt sein.
Aber ich werde mich jetzt raushalten bei deinen Fragen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und nö, es geht nicht nur darum, ob ich was schreibe oder nicht, ich finde es prinzipiell auch doof, wenn das Forum hier ständig überfüllt wird mit Therads zu Themen, die durchgekaut sind.

Im Moment sind die Arbeitsspeicher-Threads wieder hoch im kommen. :p
 

Mitglied 25554

Gast
Mod-Info:

Bitte benutze die Suchfunktion. Das Thema Formatierung und Partitionen sind bereits mehrfach hier besprochen worden. Daher hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.