• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte für Timemaschine

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
ich suche nach einer externe Festplatte, da meine 500GB TimeMaschine Backup-Festplatte nicht mehr ausreicht, wenn ich noch meine externe 500GB mitspeichern möchte. Gedacht hatte ich an eine 2TB Platte, egal ob 2,5 oder 3,5", Preislich geben die sich nicht mehr viel in letzter Zeit.
Auf alternate.de hab ich mir mal die GB Preise angesehen und gesehen, dass ich mir die lieber Oktober letzten Jahres gekauft hätte x) Dank MACaerer weiß ich, dass ich keine cnmemory nehmen sollte, da dort teilweise Samsung Platten verbaut sind, die nicht so gut sein sollen.

Ich habe mich dann auch mal schlau gemacht, die hier soll auch nicht schlecht sein, allerdings ärgert mich der Preis ein wenig.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...1-seagate.html

Ist es bei den heutigen Preisen besser sich selbst eine interne zu kaufen und ein Gehäuse und selbst zusammenbauen? Wie sieht es mit einem FireWire Anschluss aus? Kann ich da einfach ein Gehäuse nehmen, das einen solchen Anschluss hat, oder muss die HDD auch noch einen Speziellen Anschluss haben?
Wie wäre es dann mit der hier und dem Gehäuse? (danke an Sawtooth)

Oder was haltet ihr von der hier? Wäre die auch eine gute alternative zu der oben genannten? (nur ohne FireWire Anschluss)
http://www.idealo.de/preisvergleich/...n-digital.html

Welche könnt ihr mir da noch empfehlen? Firewire wäre ja nur für die Erstsicherung interessant, danach sind es ja nicht mehr so große Mengen. Also lieber mehr für einen FireWire Anschluss ausgeben, oder lieber weniger für nur USB? Was sind eure Erfahrungen dabei?

Danke, und Viele Grüße
PaulchenPanther
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Würde die billigste USB 2.0 Festplatte nehmen die du bekommen kannst. Allerdings Markenhersteller, also WD o.ä.

FW lohnt sich imho nicht, außer du produzierst jeden Tag/jede Stunde ungeheure Datenmengen, so dass bei jeder Sicherung mehrere Gigabyte anfallen
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Das habe ich mir bereits gedacht. Gibt es eine Möglichkeit eine externe Festplatte, die in NTFS formatiert ist auch in das TM Backup einzubeziehen, oder muss ich da eine manuelle Sicherung machen?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Tut mir leid, aber ich konnte dort keine Lösung finden und wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht...
So wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit eine ntfs Platte automatisch am Mac zu sichern. Und wegen der Festplatte werde ich woh selbst noch in einen kleineren Elektoladen gehen müssen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Okay: Inzwischen bin ich mir sicher dass diese Frage bereits mehrfach mit nein beantwortet wurde.