• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte durch neue Externe ersetzen

Rocco

Gast
Hallo,

ich habe eine etwas laute externe Platte von Formac (400 XTR) und möchte diese durch ein andere Platte ersetzen.

Meine Frage: auf der externen Platte liegen ja diverse Programme bzw Ressourcen für andere Programme wie Addons für Logic Studio usw, die ja beim Aufruf dort auch gesucht werden.

Muss ich daher irgendwas beachten oder kann ich tatsaechlich einfach meine neue externe Platte anstoepseln, alle Daten von der alten externen Platte einfach rüberziehen und anschliessend die alte abziehen? Muss ich die neue externe Festplatte genau so benennen wie die Alte oder Sonstiges beachten? Ich möchte sicherstellen, dass Programme ihre Daten auch wieder automatisch finden.

Grüße
Rocco
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Am besten formatierst Du die neue Platte einmal durch und klonst dann die alte Festplatte auf die neue. Hierbei wird der Volume-Name übernommen und die Programme/Addons etc. sollten gefunden werden. Alternativen fürs Klonen:
  • Festplattendienstprogramm, Wiederherstellen-Funktion
  • Carbon Copy Cloner
  • Super Duper
  • ...

P.S.: Danach natürlich die alte Platte umbenennen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Gast
Vielen Dank! Super Duper besitze ich bereits .. werde es wie vorgeschlagen mal versuchen!

Grüße
Rocco