• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte - defekt?

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo!

Ich habe für die Time Machine die Buffalo MiniStation verwendet.

Nach einen gescheiterten Backup habe ich nun das Problem, dass das Volume nicht mehr im Finder angezeigt wird.
Starte ich jedoch das Festplatten-Dienstprogramm, wird es erkannt. Versuche ich dann das Volume zu löschen, bleibt das Dienstprogramm bei "Medium wird ausgeworfen" hängen, obwohl sich die Warteschlange bewegt.

Wenn ich versuche das Volume zu überprüfen, muss es erst repariert werden. Versuche ich es allerdings zu reparieren, wird die Reparatur zwar, lt. Statusanzeige, abgeschlossen, jedoch bleibt er hier wieder bei der Aktualisierung der Boot-Support-Partitionen hängen.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. ob es sich beheben lässt?


Viele Grüße
dissonanz
 
Zuletzt bearbeitet:

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo Dissonanz,

In deinem Festplattendienstprogramm wird zum einen das Volume angezeigt und auch die Partition. Repariere beide einzeln. Wenn beides nicht geht fällt mir auch kein Rettungsversuch mehr mit Standard Apple Mitteln ein. Teure Restore Software wolltest Du sicherlich Dir nicht kaufen.
Da Dein Backup aber eh gescheitert ist, ist wahrscheinlich der schnellere Weg das Ganze Ding nochmal neu zu initialisieren. Achte darauf das es auch OS Extended Formatiert ist. Viel Erfolg.

Helje
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Hallo Helje!

Vielen Dank für die Antwort. Die Daten auf der Festplatte sind natürlich hin. Ich habe aber bereits versucht sie zu Löschen bzw. zu Partitionieren. Hier scheitert das Dienstprogramm bei der Aktion "Medium wird ausgeworfen". Ich befürchte fast, dass sie nicht mehr funktionsfähig ist.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dieses Ding ist doch eines dieser unseligen USB-Plättchen ohne eigenes Netzteil?

Falls ja, verwende so was niemals für TM. Das Resultat hast du jetzt vor der Nase.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Glaub nicht das die defekt ist. Hatte ich auch schon öfter den Bug das das Medium nicht abgemeldet werden kann. Wenn Du einen Zweitrechner hast probiers mal da. Dein Rechner will das dingen sicherlich weiterhin als TM nutzen. Des Weiteren habe ich gelesen das das Teil eine Hardware Encryption mit sich bringt. klingt äusserst unpassend für Deinen Einsatz. Aber - Du hattest sicherlich eine CD mit der Platte bekommen. Oft sind da Tools drauf mit der man die wiederherstellen kann. Eventuell ist auf der Platte eine geschützte Partition die Dir auch nicht angezeigt wird. Ist so ein Müll den oft auch Mediacenter-Platten haben. Bekommt man auch nicht so ohne weiteres weg. Also check das mal mit der CD und dann schenk die Platte einem Kollegen ;)

Helje
 

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem. Hing ach mit Time Mashine und einer externen ohne Netzteil zusammen.
Gibts denn inzwischen schon ne Lösung für das Problem?
Ich hab hier nur noch nen Windows Re aber die HDD nicht anzeigt - was aber auch nicht verwunderlich wenn sie Time-Mashine kompatibel formatiert ist.
Wäre schön, wenn noch jemand nen Tipp hat...
Ne Lösung wäre natürlich noch besser :)
 

witti99

Fuji
Registriert
30.10.11
Beiträge
36
Hallo,

bin über Google hier drauf gestoßen. Wollte nur die Info geben, dass mein Festplattendienstprogramm ebenfalls bei "Medium wird ausgeworfen" hängt. Grund ist, dass die USB HDD an einem USB 3 Hub hängt. Schließe ich die Platte direkt am USB3 Port des iMac Late 2012 an, funktioniert auch problemlos das löschen.