• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte defekt, Fehler -36?

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner ziemlich neuen externen Festplatte, einer iomega (im mac mini design, 320 gb), und zwar lassen sich keine Daten mehr auf oder von der Platte kopieren, ich erhalte immer einen Fehler -36, die Verzeichnisstruktur lesen klappt jedoch problemlos und auch das Festplattenprogramm von OSX zeigt an, dass die Platte in Ordnung sei und nicht repariert werden müsse.

Wie kann ich rausfinden, was das Problem ist und wie komme ich wieder an die Daten?

Danke und Gruß,
adrian
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
ist die Platte aus unbekannten Gründen auf einmal geschützt und/oder hast du eventl. die Rechte auf der Platte verloren
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
hi, habs rausgefunden, liegt gar nicht an der platte, der firewire hub scheint ein problem zu haben, evtl. zu wenig strom? direkt an das mbp an usb 2.0 angeschlossen, funzt die festplatte problemlos, zum glück!

thx adrian