• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Festplatte an iPad - Filme schauen?

giggel

Erdapfel
Registriert
09.06.13
Beiträge
1
Hallo,

Ich würde mir gerne ein iPad zulegen. Ob es ein iPad 2,3 oder iPad mini wird, weiß ich noch nicht.
Mir stellt sich folgende Frage:

Ich würde gerne eine externe Festplatte an das iPad anschließen und ohne die Filme / Serien auf das Ipad zu übertragen direkt von der Festplatte schauen.

Ist das möglich?

Ich nehme an ich brauche das Kamera Connection Kit.
Jailbreak nötig?

Die Filme/Serien liegen meistens im avi Format vor.
Umwandeln möchte ich nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hey, hast du via Suche nichts gefunden?

Ich zitiere mich mich mal selbst. ;)

Hey, ich hab's letzten Urlaub so gemacht:
Ich habe mir auf mein iPad (jailbroken) iFile aus Cydia installiert, da ich mit den standart Anwendungen keinen Erfolg hatte. Mit dem Camera Connection Kit konnte ich dann meine HDD anschließen (wichtig: wie von PaulchenPanther schon erwähnt, muss die Platte eine externe Stromversorgung haben) und mit iFile die Festplatte durchsuchen. Der Player von iFile konnte auch so weit alles abspielen was ich geöffnet habe.


Jetzt kommt der Haken:
mit iOS 6.1.3 ist aktuell kein Jailbreak möglich. Für iOS 6.1.2 habe ich Evasion verwendet.

Gruß!

So wie es im Moment aussieht wird es frühestens einen JB für das nächste große iOS "Update" geben. Das wäre dann wahrscheinlich iOS7.

Ob .avi geht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß!
 
  • Like
Reaktionen: Ghostreader

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Stimmt, die gibt’s auch noch.
Bei mir stand nur der Kameraimport und die Übertragung von Kamera auf die Festplatte im Vordergrund, da ich nur das iPad mitgenommen habe. Dafür ist das iPad mit iFile zwar etwas umständlich, aber geeignet.

W-LAN Festplatten sind, meiner Erfahrung nach, träge bei Datenübertragungen. Wie es bei den beiden vorgeschlagenen ist, kann ich nicht sagen.
Allerdings liegen die auch Preislich auf nem eigenen Niveau. ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aus gegebenem Anlass klinke ich mich mal hier ein.

Funktioniert das mit den WLAN-Festplatten unter iOS7 auch noch?

Wie sieht es mit der Zugriffsgeschwindigkeit aus, hat da jemand konkrete Erfahrungen?

Hintergrund bei mir - ich würde gerne Fotos von einer externen FP betrachten können, ohne diese erst aufs iPad übertragen zu müssen, da die Datenmenge schlicht zu groß ist.