• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ext. HDD beim ausschalten aushängen

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe eine 2.5" externe HDD per USB 3.0 an meinem iMac angeschlossen, die auch durchgehend angeschlossen bleibt. Die Fotomediathek wird darauf abgelegt.

Unter Windows wurde die HDD beim herunterfahren (zumindest akustisch) ganz Sanft ausgeschaltet Geräuschlos eben... Beim iMac allerdings *klackt* die HDD beim aushängen/herunterfahren... Das *klacken* hört sich zumindest meines Erachtens nicht gesund an.. Habt ihr da eine Idee, oder könnt mich beruhigen, dass es der HDD nicht wehtut so wie sie ausgehängt wird?!

Ich habe es mal auf einer Tonspur aufgenommen. Könnt ihr mal euer Urteil abgeben?
 

Anhänge

  • Ext Hdd Ausschalten.m4a.zip
    57,7 KB · Aufrufe: 38

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Unter "Aushängen" verstehst du, dass du den Mac abschaltest ohne die Platte vorher abzumelden? Wenn ja sollte das kein Problem sein, da der Mac beim runterfahren automatisch alle angeschlossenen Devises abmeldet.

MACaerer
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Das mag zwar sein, dass der Mac das device abmeldet, aber es hört sich nicht wirklich gesund an. (Höre angehängten Tonfile)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ehrlich gesagt ich höre nur ein leise Klicken, das mich nicht besonders beunruhigen würde. Wenn es dich stört dann melde die HDD doch einfach vor dem runterfahren ab. Das geht mit einer Tastenkombination, anklicken des Laufwerksymbols und CMD + E, ziemlich schnell.

MACaerer