• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Exposed Host an Fritzbox 7270

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Ich habe meine LG-NAS an meiner Fritzbox hängen. Über den Mac geht alles OK. Über Cyberduck funktioniert es auch.

Aber über externe Windows-Rechner klappt es nicht. erst wenn ich in der Fritzbox als Portfreigabe "Exposed Hosts" auswähle, klappt es. (Port 21 FTP-Server und Port 80-Http-Server sind auch freigegeben, haben aber keine Lösung dargestellt.). Der Zugang übers Internet erfolgt über http://meinname.lgnas.com

Allerdings kommt die Meldung:

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

Frage 1: Was kann mir passieren? Ist nur die LG-Nas ungeschützt oder auch das restliche Netzwerk?
Frage 2: kann ich die Wege/Ports über die "Exposed Hosts" freigegeben hat irgendwie erkennen bzw. sep. einstellen?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Eigentlich benötigst du nur eine entsprechende Portfreigabe.

Als Beispiel für einen ftp Server würde Ich extern einen frei gewählten Port nehmen. Alles was darüber hereinkommt wird dann auf Port 21 an den NAS weitergegeben.

So sieht das bei mir zum Beispiel aus.

Bildschirmfoto 2010-05-02 um 13.55.33.png

Ausführlich steht das ganze hier.

Ein Exposed Host ist bei dir nicht nötig.