• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Expand your universe

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Safari hätte schon, eventuell, vielleicht und unter Umständen doch lokalisiert sein dürfen. ;)
Aber halt nicht viel Neues, aber nette Verbesserungen.
Bin insbesondere gespannt, wie sich die neue PDF-Anzeige im Alltag macht.
Und ne Rechtschreibkontrolle, wie ich gerade merke. :)
Ach ja, und die erweiterteren Textfenster machen sich gerade hier im "Direkt antworten"-Modus sehr gut.
Und nochwas: Safari warnt, wenn man in einer Seite Text eingegeben hat, der beim Schließen verschwindet.
Sehr gut mitgedacht. :)

Zu Leopard:
Also "Top Secret" war sehr dick aufgetragen, das muss man zugeben.
Aber sieht doch alles recht gut, praktisch und nett aus.
iTunes-Optik total, aber die gefällt mir ja mittlerweile.
Über die transparente Menüleiste kann man streiten...hoffentlich wird sie sich auch "abdunkeln" lassen können.

- Mail sieht sehr ordentlich aus, alles andere ist gut umgesetzt.
- Windows kann man jetzt aus dem Apfel-Menü raus laden, dabei "schläft" OS X.
Sehr gut, macht die Sache noch ein ganzes Stück attraktiver.
- Front Row 2.0 ist im Aufbau jetzt exakt wie die Apple TV-Oberfläche.
- Der DVD Player wird gut, wie man schon erwarten durfte
- Neues Entwicklertool...warum Stevie das nicht in der Keynote erwähnt hat, wird wohl nur er wissen...

Freue mich auf Leopard.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Illumnious? Huh? Gerade in der Quick-Look-Demo gesehen ;p
 

Anhänge

  • illu.png
    illu.png
    17,8 KB · Aufrufe: 211

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Gerade heute hätte sie noch bissl was vertragen können ;)

@Front Row: Fand ich früher auch shcöner irgendwie.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wohl wahr, die Baumansicht im Finder ist für Entwickler mit tiefen Verzeichnisstrukturen meiner Meinung nach ein Muss(...)

Na, wie Du weist, gehts auch ohne, aber halt nur als Terminal-Junkie :-D

Ich kann nur hoffen, dass im Zuge des neuen Finders die völlig bekloppte Ersetzen-Strategie geändert wurde - ich würde schon gerne Ordner mergen können :eek:

Wenn man Spotlight/Quicksilver konsequent einsetzt, braucht man den Finder ja eh kaum.

Gruß,

.commander
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
vor ein paar minuten war ich noch echt enttäuscht von der keynote und leopard aber jetzt hab ich mir mal die apple seite etwas genauer angesehn und ich muss schon sagen: WOW! Amazing! Ich bin wieder vollauf begeistert!
und... muss noch bis oktober warten!

der finder ist ein wahnsinn und der desktop ist echt top!
Zu Spaces und iCal muss man nichts mehr sagen... Ich freu mich auf leopard! Wie ein kleines Kind :)

Alles in allem bin ich also doch froh und happy mac user zu sein... *gg* (da war auch nie ein zweifel dran)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich bin auch froh ein apple user zu sein. das ist sooo schön.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Das ist sogar sooooooooooooooooooo schön.

HURRA !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, ich komm grad nach Hause, verpasst hab ich wohl nicht viel

"neue" Leopard Features, gefallen mir ganz gut und Safari für Windows... keine schlechte Idee, den Winusern ein kleines Häppchen Mac OS vor die Füße zu werfen.....
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ach was freu ich mich auf Leo! :)

Was bin ich froh, Apple Userin zu sein! :)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
So, ich komm grad nach Hause, verpasst hab ich wohl nicht viel

"neue" Leopard Features, gefallen mir ganz gut und Safari für Windows... keine schlechte Idee, den Winusern ein kleines Häppchen Mac OS vor die Füße zu werfen.....

Naja. Im Moment stürzt der Safari für Windows oft ab. Sehr oft. :( Keine gute Werbung. Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Naja. Im Moment stürzt der Safari für Windows oft ab. Sehr oft. :( Keine gute Werbung. Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.

Find ich nicht. Mit schlechter Beta-Software ist bei Windows-Usern sicherlich kein Blumentopf zu gewinnen. Seit wann bringt Apple überhaupt Public Betas raus?