• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Expand your universe

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich finde, wenn man sich die Demos anschaut, bekommt man schon Lust auf das eine oder andere :)

Bilder durchblättern in Coverflow, durch Dokumente blättern, auch in den Dokumenten blättern, die neue Sidebar - also, ich könnt mir vorstellen, dass der neue Finder ganz nett ist - allerdings fehlt mir immer noch der Baum/Übersicht-View wie im Konqueror.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Was hier auch vergessen wird ist die volle 64-Bit-Unterstützung. Auch das dürfte für einige Entwickler sehr erfreulich sein!

Ich habe dem ganzen nicht sooo entgegengefiebert; die "neuen" Features von Leopard sehen sehr gut aus, aber etwas unerwartetes war jetzt nicht dabei.

Allgemein finde ich es schade, dass Apple Softwarehersteller immer mehr "ausschließt". Die Entwicklungsmöglichkeiten für das iPhone sind nun wirklich sehr begrenzt, auch das Apple TV hat ein viel höheres Potential (wie man an all den Hacks ja sieht) und Frontrow kann ich mir auch besser vorstellen. So ganz stimmt der Grundsatz "everything out of the box" ja nicht mehr… Man braucht noch unzählige Plugins für alle möglichen nicht unterstützen Formate und beim Apple TV muss man richtig rumfrickeln. Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt.

[Nachtrag]
Bootcamp hat auch ein recht neues, IMO ziemlich nützliches Feature: "New, faster restarts"
 

JMR

Granny Smith
Registriert
17.04.07
Beiträge
12
Wohl wahr, die Baumansicht im Finder ist für Entwickler mit tiefen Verzeichnisstrukturen meiner Meinung nach ein Muss, die Optik nicht schlecht, die Website ist sehr gut, die Bandbreite wohl der Hammer, wenn man bedenkt, dass jetzt wohl alle Apple Jünger auf der apple Seite unterwegs sind.

Aber der echte Hammer war definitiv nicht dabei.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Kinders, ich bin begeistert. Mag subjektiv sein, aber ich finde echt der Safari ist zügiger. Und die Apple Seite: Seeehr schön! Viel Ajax :) Ich liebe Web 2.0 ;)

Jetzt brauch ich erst einmal was zu essen :) Einen schönen Abend allerseits,
Mario
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
64bit wurd auch shcon bei der letzten WWDC gesagt.

@Demos Wer spielt nicht gleichzeitig WoW, liest seine Mails, macht ein Fotobuch und mehr?! hehe. Spaces macht schon Sinn, die Demo weniger. Trotzdem gut ;)
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
[Nachtrag]
Bootcamp hat auch ein recht neues, IMO ziemlich nützliches Feature: "New, faster restarts"
Hast Recht! Die Idee ist schlichtweg genial! Immer zu Safe Sleepen / Hibernaten (das was die Books machen wenn der Akku leer geht (der Graue Schirm mit der Bar)) statt neuzustarten! Sollte man aber nicht all zu oft machen. Und ein new Universe is das auch nich :p
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Spaces hat seine Daseinsberechtigung. Mir ist mein Desktop immer zu klein, egal mit welcher Auflösung!
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Also ich hab mal Safari auf meiner Dose installiert, wenn ich google in die url-eingebe dingens eingebe, kommen lustige zeichen und zahlen :D also bei mir geht es gar nicht.
Liegt vl. daran das Safari Englisch ist oder so? aber sonst geht da auch nichts

Bei mir werden andere Seiten deutlich fehlerhaft dargestellt, z.B. www.heise.de und www.netzeitung.de -- Safari 3 für Windows scheint mir eher eine Alpha denn eine Beta zu sein. Zwischenzeitlich hat sich Safari auch von sich aus beleidigt verabschiedet.

Nett sind die GUI-Gimmicks. Insgesamt ist mir das Erscheinungsbild jedoch zu dunkel. Die schwarze Schrift auf dunkelgrauschwarzem Hintergrund in der TAB-Leiste ist in meinen Augen nicht sehr ergonomisch.

Bis zur endgültigen Version werden wohl noch viele Operas und Firefoxes heruntergeladen werden.
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
Lieg ich da falsch das er das nicht ein mal gesagt hat der blödmann :)
also wann es raus kommt
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Findet ihr die Taskbar auch so hässlich wie ich?
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
eine frage wann kommts raus
Oktober
Ich mach das täglich o_O
Du hast auf einem einzigen MacBook-großen Bildschirm WoW nicht im Vollbildmodus laufen, Mail dahinter und ein Fotoboch auch? RESPEKT!
ja wann kommts genau?
Oktober
Spaces hat seine Daseinsberechtigung. Mir ist mein Desktop immer zu klein, egal mit welcher Auflösung!
Eben! Die "bösen" würden jetzt sagen, dass man dafür minimieren kann. Aber stimmt schon. Spaces und so is ne coole Sache.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Bei mir werden andere Seiten deutlich fehlerhaft dargestellt, z.B. www.heise.de und www.netzeitung.de -- Safari 3 für Windows scheint mir eher eine Alpha denn eine Beta zu sein. Zwischenzeitlich hat sich Safari auch von sich aus beleidigt verabschiedet.

Nett sind die GUI-Gimmicks. Insgesamt ist mir das Erscheinungsbild jedoch zu dunkel. Die schwarze Schrift auf dunkelgrauschwarzem Hintergrund in der TAB-Leiste ist in meinen Augen nicht sehr ergonomisch.

Bis zur endgültigen Version werden wohl noch viele Operas und Firefoxes heruntergeladen werden.

deine seiten gehen perfekt und schnell.

Taskleiste Dunkel? die ist ja etwas gleich wie vorher...