• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe mal eine Frage: Wie kann man einen eigenen Exchange Server betreiben und was kostet das?
Danke im Voraus.
MfG ROB_95
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss der auch externe User außerhalb der Firma bedienen können?
Dann würden die Kosten einer entsprechenden "Leitung" dazu kommen...

---
Ansonsten kannst ja einfach selber mal Rechnen:

1. Preis eines Server Rechners (was immer Du als Server aufstellen willst von der Leistung her)
2. Preis der Exchanger Server Lizenz (ab ca 1100 Euro aufsteigend!)
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Also ich wollte den Exchange Server nur für mich und meine Familie nutzen, aber wenn alleine die Lizenz schon über 1000€ kostet, wird daraus nichts. Trotzdem danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich wollte den Exchange Server nur für mich und meine Familie nutzen, aber wenn alleine die Lizenz schon über 1000€ kostet, wird daraus nichts. Trotzdem danke!

Da hätte bei google einfach die Suche nach der Software geholfen ;)
Oder Amazon... da kannst Du die Preise ja nachschlagen ;)
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Bei Amazon und bei Google habe ich gesucht, ich dachte aber immer, dass ich mich verlesen habe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja die Wahrheit will man manchmal nicht wahr haben :D
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Es gibt jede Menge Angebot mit Hosted Exchange. Da zahlt man dann für ein Exchange Postfach monatlich und braucht keinen eigene Server Hardware.
Je nach dem was man haben möchte kostet, das aber 4.99€ (evtl. auch günstiger) pro Monat.

Hoffe geholfen zu haben.

Bye
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Es gibt jede Menge Angebot mit Hosted Exchange. Da zahlt man dann für ein Exchange Postfach monatlich und braucht keinen eigene Server Hardware.
Je nach dem was man haben möchte kostet, das aber 4.99€ (evtl. auch günstiger) pro Monat.

Hoffe geholfen zu haben.

Bye

Da bleibe ich lieber bei MobileMe ;)
Trotzdem Danke