• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exchange Kalender macht Probleme

sa-ar

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wir nutzen in unserer Firma die iPad's im geschäftlichen Umgang. Ich betreue ca. 27 Anwender mit iPad und habe bei einigen folgendes Problem festgestellt.
Die Geräte sind über eine Exchange Anbidung mit unserem Exchange Server 2010 verdungen um E-Mails, Kontakte und Kalendereintragungen zu synchonisieren.
Das Problem: Wenn die Benutzer eine Kalendereinladung bekommen und diese bestätigen, ist die Einladung logischer Weise verschwunden und der Termin im Kalender eingetragen. Allerdings erscheint die Einladung immer wieder und wieder.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee? Es ist sehr nervig, da die meisten die Einladung immer wieder annehmen und der Einlader natürlich andauernd eine Bestätigung erhält.

Danke schon mal vorab
Sa-Ar
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Hi,

wir sind eine mittel-bis große Kanzlei.

6 User mit iPad, auch für elektronische Akte.

Server auch MS, insofern Exchange gleicher Version.

Das Problem hatte noch keiner.

Habe mal testweise Einladung geschickt, per iPad angenommen und fertig.

Ich tippe da auf irgendeine Schleife im Exchange...
 

sa-ar

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
6
Hi,
Danke für die Antwort.
Was mich wundert mit den iPhones haben wir das Problem nicht nur mit dem iPad. Wenn ich zum Beispiel eine Einladung bekomme geht die ja auf'm Laptop, iPhone und iPad ein. Wenn ich die auf dem Laptop oder iPhone annehme verschwindet die auf den aderen Geräten nur aufm iPad bleibt Sie immer und immer wieder bestehen oder kommt wieder.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Mal zur Identifikation bzw. zum Verständnis:

bleibt die Einladung nur auf dem iPad sichtbar, oder nach Annahme übers iPad auf LT, iPhone und iPad?

Was die zu synchenden Geräte betrifft, haben wir die gleiche Kombi...
 

sa-ar

Golden Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
6
Also im Kalender steht der Termin unter allen 3 Geräten drinnen wenn man ihn auf einem der Geräte angenommen hat.
Er wird nur auf dem iPad immer wieder als Einladung angezeigt. Man hat ja auf'm iPad oben links den Punkt Einladungen und da steht er immer wieder drin, obwohl er als Termin schon akzeptiert wurde.