• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Exchange 2010 und Mail - kein Push mehr

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Moin,

ich nutze hier bei der Arbeit einen Mac Mini mit 10.9.1 und als Server haben wir einen Exchange 2010. Vor dem Update auf 10.9 funktionierte das pushen auf meinen Mac sofort. Seit ich auf 10.9.1 gegangen bin kommen die Mails leider nicht mehr automatisch an, ich muss sie manuell abrufen. Auch minütlich klappt es nicht. Da ich in einer Internetagentur tätig bin und darauf angewiesen bin, neue Mails zeitnahe zu bearbeiten etc., ist es schon ärgerlich so. Sobald ich nicht daran denke die Mails manuell abzurufen, geht es unter manche dringende Sachen schieben sich auf.

Ich möchte schon gerne auf 10.9.1 bleiben, da seit Mavericks produktiveres Arbeiten mit 2 Monitoren endlich möglich ist, zumindest für meine Bedürfnisse.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank,

mkr*
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Apple Mail hat seit Mavericks so einige Probleme. Die Apple Diskussionsforen sind voll damit.

Im übrigen sagte einer unserer Entwickler (wir entwickeln u.a. Kerio Connect, einen Mailserver) neulich: "The Exchange implementation in Apple Mail is even worse than the IMAP implementation"

Hast du mal versucht, das Konto neu einzurichten?

Alternativ könntest du statt Exchange als Kontotyp auch mal IMAP versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe das Problem gelöst, indem ich mein Outlook aktiviert habe. Da funktioniert es.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ja, neu eingerichtet habe ich es, leider ohne Erfolg.

Outlook fällt leider weg, da wir hauptsächlich mit Win hier arbeiten und unsere ActionPack-Office Lizenzen soweit ich weiß nicht für Macs gültig sind, habe ich aber bisher nicht getestet. Ich finde dazu leider auch auf die Schnelle nichts im Netz.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Mysteriös. Ab und zu funktioniert es sporadisch, dann mal wieder nicht. Leider nicht nachvollziehbar.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich nutze für meinen privaten E-Mail-Account Exchange 2013; auch bei mir werden weder Mails noch Kontakte oder Kalender gepusht. Der einzige mir bekannte Umweg ist, das Abrufintervall in allen Anwendungen auf "minütlich" zu stellen.

Es ist wirklich sehr schade, dass selbst unter OS X 10.9.3 Exchange-Push nicht richtig funktioniert. Auf dem iPhone hingegen funktioniert via ActvieSync alles reibungslos.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Alternativ könntest du statt Exchange als Kontotyp auch mal IMAP versuchen

Das klingt nach einer guten Idee – bevor ich mein bestehendes IMAP-Postfach in ein Exchange-Postfach konvertiert habe, wurden alle Mails via IMAP-Idle sofort zugestellt (jedenfalls funktionierte das bei meinem Provider, domainFACTORY, tadellos).