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'n Abend zusammen,
ich verbringe den Abend gerade damit, den Appendix meiner Diplomarbeit zu »basteln« und da muss ich jede Menge Excel-Tabellen in Word einfügen. Aber weil sie so groß (bzw. breit) sind, haut das hochkant nicht wirklich gut hin und deshalb wollte ich jetzt alle Tabellen eben im Querformat einfügen - also um 90° gedreht. Allerdings hab ich gerade gar keine Ahnung, wie ich das anstelle, dieser grüne Drehpfeil-Button ist irgendwie nicht aktiv, wenn das einzufügende bzw. eingefügte Objekt eine Tabelle ist, geht wohl nur bei Grafiken. Also bleibt mir bis jetzt als einzige Alternative, die Tabellen in PowerPoint zu kopieren, Screenshots zu machen und dann als Grafik in Word einfügen und drehen.
Hat jemand von Euch 'ne Idee, wie man das etwas unkomplizierter lösen kann? Mal abgesehen davon, dass es umständlich ist, leidet ja auch die (Schrift-) Qualität... Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch :-S
Danke!
Macomat.
ich verbringe den Abend gerade damit, den Appendix meiner Diplomarbeit zu »basteln« und da muss ich jede Menge Excel-Tabellen in Word einfügen. Aber weil sie so groß (bzw. breit) sind, haut das hochkant nicht wirklich gut hin und deshalb wollte ich jetzt alle Tabellen eben im Querformat einfügen - also um 90° gedreht. Allerdings hab ich gerade gar keine Ahnung, wie ich das anstelle, dieser grüne Drehpfeil-Button ist irgendwie nicht aktiv, wenn das einzufügende bzw. eingefügte Objekt eine Tabelle ist, geht wohl nur bei Grafiken. Also bleibt mir bis jetzt als einzige Alternative, die Tabellen in PowerPoint zu kopieren, Screenshots zu machen und dann als Grafik in Word einfügen und drehen.
Hat jemand von Euch 'ne Idee, wie man das etwas unkomplizierter lösen kann? Mal abgesehen davon, dass es umständlich ist, leidet ja auch die (Schrift-) Qualität... Ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch :-S
Danke!
Macomat.