• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel-Formatvorlage

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mac das Office-Packet installiert. Ich lege ziemlich viele Excelvorlagen an. Wenn ich nun mal eine Vorlage ändern will/muss, öffnet Excel immer eine neue Datei. Ich will aber die vorhandene einfach nur öffnen, ändern und unter diesem Namen wieder speichern. In meinen Fall öffnet er eine neue Datei und diese kann ich bekanntlich unter dem bereits geöffnetem Namen nicht ändern.
Hat jemand eine Hilfe?
Danke Tausendvolt
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist das normale Verhalten von Office bei Vorlagen. Versuche einmal Rechtsklick, dann öffnen.
 

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Habe ich auch schon versucht. Klappt leider nicht. Er öffnet eine neue Arbeitsmappe
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und wenn du später beim Speichern auf Speichern unter und dann als Format xlst auswählst?

xlst ist doch das Vorlagenformat, oder?
 

Tausendvolt

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Das klappt, aber Excel will dann einen anderen Dateinamen. Denn das Original ist im Hintergrund offen. Dann muss ich aber einen neuen Namen vergeben und den Speicherort wählen.
Ich will nur ändern und die Formatvorlage behalten.