• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Excel, Doppelte Datensätze

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Ms Excel. Und zwar habe ich 2 größere Tabellenblättern mit (Blatt A) allen Kundennummern und dazugehörigen Namen usw.

Und in Tabellenblatt 2 (Blatt B) die Kundennummern die tatsächlich bei uns eingekauft haben.

Nun möchte ich alle Kundennummern (oder besser alle Zeilen) löschen, die nicht in Blatt B auftauchen und so praktisch alle Kunden rausschmeißen, die keinen Umsatz generiert haben.

Ich habe mich schon mit dem SVerweis versucht bin aber kläglich gescheitert -_-.

Als Anhang füge ich ein Bild zur Verständlichung bei, die Kundennummern können natürlich auch nebeneinander stehen.



Grüße

RobMetal

EDIT: Ich kann die Grafik aus irgendwie nicht hochladen, also muss ich sie verlinken...

http://www.imagebanana.com/view/hzgdpazz/MSExcel.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht gerade niemand da, der es lösen kann? Leider werden die User hier nicht für Antworten bezahlt... daher gestehe bitte möglichen Antwort-Usern zu, sich dann zu melden, wenn es die Zeit erlaubt ;)
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ja, das passt schon mit sverweis siehe screenshots.
Ich kann Dir auch gerne eine Beispieldatei mailen, wenn du magst. Excel ins Forum hochladen geht nicht mehr glaub ich.
Bildschirmfoto 2012-08-29 um 21.38.06.jpg Bildschirmfoto 2012-08-29 um 21.38.17.jpg
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hi svierer,

danke danke danke!

Ich hatte zwar immerhin schonmal den Ansatz des Sverweises angebracht aber auf diese Lösung wäre ich gar nicht gekommen, habe es eben an einer anderen Liste ausprobiert und hatte natürlich gleich Fehler produziert, da die Zahlen als Text hinterlegt waren. :(

Morgen probiere ich dann mal aus wie Excel mit der großen Datenmenge zurechtkommen wird.