• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ex.Festplatte wird nicht erkannt

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey, ich hab eine Lacie 500gb als externe HD. die wird seid vorhin nicht mehr erkannt. sie ist mac-formatiert, extended journaled.komischerweiße wird sie auf windows (hab mac-drive6) erkannt.meine andere Externe Festplatte, eine Maxtor, wird jedoch erkannt, wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm aufruf kommt da nichts, also auch nicht über die anderen Platten, da steht "Festplatten-Informationen werden gesammelt" und dann dreht sich der Kreisel..
wenn ich die Hd vom mac trenne,dann öffnet sich das festplatten-dienstprogramm, dann kann auf löschen klicken, aber passieren tut nix.also im Finder steht sie nicht, nur im programm. und da auch nur so grau hinterlegt...könnt ihr mir sagen was da los ist?
kaputt sein kann ja eigtl. nix, da ich sie auf windows lesen und schreiben kann..

ah überprüfen und reparieren bringen auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
sehr komisch das! hast du ein Prüftool ala "Data Rescue II" oder "DiskWarrior" zur Hand? Hatte ein ähnliches Problemchen mal...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
werd mir disk warrior mal laden, und dann schauen was passiert, wenn was passiert.
Aber ich find das extrem merkwürdig. weil sie geht ganz normal an, und macht ganz normale Geräusche, wie immer, nur das sie nicht erkannt wird.

Ah und jetzt kann auf windows auch nicht mehr zugegriffen werden, wenn ich die Festplatte doppelklicke, kommt nur auf G: kann nicht zugegriffen werden-falscher Parameter.