• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Evtl. Probleme beim Ändern der Mailadresse für die Apple-ID?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,

bei meiner Apple-ID verwende ich eine alte Mailadresse von mir. Ich würde diese gerne ändern, das geht über die Website von Apple auch problemlos anscheinend.

Allerdings hängen da 2 Macs und 3 iOs-Geräte dran, inkl Facetime, iMessage und Co.


Gibt es hier Probleme, so das es schlau wäre, alle Clienten vorher mit der "alten" Mailadresse abzumelden und dann wieder die neue anzumelden, oder kann ich die einfach ändern und die Geräte zeigen dann automatisch die neue Adresse an?


Wie gesagt, es geht NICHT darum, dass ich eine ganz andere Apple-ID nutzen will, sondern es geht ausschließlich um das Ändern der Mailadresse einer Apple-ID.



Danke :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Verstehe ich nicht die Apple ID besteht doch aus einer Mail Adresse (und dem Passwort). Diese Adresse, einen Hauptteil deiner ID willst du ändern?
Was soll das die Devices ärgern? Das ist ihnen völlig egal. Wenn du von enem anderen Mac aus die ID benötigst, meldest du dich ab und wieder an. Ganz einfach.
Wie das allerdings mit den von der alten ID gekauften Apps ist, kann ich nicht sagen.

Es heißt, das macht keine Schwierigkeiten. Ich hatte massive, nämlich mit allen Apps, die die neue ID (Adresse) nicht akzeptieren wollten und die alte nicht erkannten. Aber vielleicht habe ich damals etwas falsch gemacht. Mein Glück war Apple Care für des iPhone, die ich geschenkt bekam, weil ein Mitarbeiter des Providers etwa verbockt hatte. Da konnte ich jegliche Softwraefrage stellen, die auch das iPhone betreffen könnnte. Also bekamt ich einen Code, mit dem ich sämtliche Entwickler gekaufter Apps benachrichtigten musste, damit die mich wieder frei schalten. Möglicherweise war das aber ein Einzelfall, weil Enten eben anders sind.
Salome
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das würde ich eben gerne wissen, ob man problemlos die Mailadresse einer Apple-ID ändern kann, oder ob eben Probleme auftreten.


Du widersprichst dich hier etwas
Was soll das die Devices ärgern? Das ist ihnen völlig egal.

vs.

Ich hatte massive, nämlich mit allen Apps, die die neue ID (Adresse) nicht akzeptieren wollten und die alte nicht erkannten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich widerspreche mir nicht, denn die Devices kümmern sich nicht um die ID lediglich die gekauften / geladenen Apps.
Ist ja komisch, dass noch niemand hier geantwortet hat, denn ich habe schon auch Kommentare gelesen: macht nichts, ID E Mail kannst beruhigt ändern.
Hast du schon auf den Apple Seiten nachgelesen,was da zur Änderung der ID steht?
Salome
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Hab ich erst letzte Woche getan! Hat problemlos funktioniert! Mailadresse online geändert und danach alle Devices abgemeldet und neu angemeldet! Natürlich die Privatfreigabe und den AppleTV nicht vergessen!
Läuft alles wie vorher!

Grüße Nemesis
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und du kannst auch sämtliche Apps neu laden oder aktualisieren?
Salome
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ja! Hat alles funktioniert! Sogar mit zwei Apple ID's. Hab die von meiner Frau auch geändert. Fällt mir gerade ein.

Nemesis
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also, Reservist, allez Hopp. Es kann nichts passieren, sagt Nemesis.
Ich nehme an diese Rachegöttin ist auch ohne Avatar eine Sie.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
O. K. dann wage es!
Und ich meine, ich habe damals irgendetwas total falsch gemacht. Zum Glück hatte ich noch Apple Care und man hat mir geholfen, einen Code gegeben, mit dem ich sämtliche gekauften Apps frei schalten konnte. War etwas mühsam, aber hat funktioniert.
Viel Glück!
Salome
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Also, Reservist, allez Hopp. Es kann nichts passieren, sagt Nemesis.
Ich nehme an diese Rachegöttin ist auch ohne Avatar eine Sie.
Salome

Und dann wohl auch noch eine lesbische! Wenn ich schreibe ich hab die ID von meiner Frau geändert!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na bist du beleidigt, weil ich denke du bist eine Frau, weil du dir einen Frauennamen als Avatar zugelegt hast - es ist die Nemesis!
Ich denke, es ist ein Kompliment!
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na, bist du beleidigt, weil ich denke du bist eine Frau, weil du dir einen Frauennamen als Avatar zugelegt hast - es ist die Nemesis!
Ich denke, es ist ein Kompliment!
Und das "meine Frau, meine Freundin, meine Nachbarin, eine Bekannte", das nehmen viele Männer als Referenz, wenn sie ihre Fehler nicht zugeben wollen. Beeindruckt mich gar nicht, Papier oder in dem Fall ein Dokument (File) ist geduldig.
Salome