• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EverPassword

Der_Nachtfuchs

Erdapfel
Registriert
02.07.10
Beiträge
4
Hey,

wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Programm EverPassword gemacht hat.
Es scheint eine gute Alternative zu 1Password zu sein. Synchronisation mit Mac und iPhone, online zugriff durch Browser und vor allem ist es kostenlos.
Leider gibt es sehr sehr wenige Reviews zu dem Programm und bevor ich einem recht unbekannten Programm alle meine Passwörter und Zugangsdaten anvertraue, habe ich mir gedacht, frage ich hier mal nach, ob schon jemand Erfahrungen sammeln konnte.

Hier der Link zur ofiziellen Homepage: http://www.everpassword.com/

Gruß
Henning
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenn's nicht wirklich, kann mir aber kaum vorstellen, dass das eine Alternative zu 1Password ist. In erster Linie scheint's ein Webdienst zu sein, der Passwörter speichert. Die Apps bieten einen Offline-Modus, d.h. man kann darin Passwörter speichern, ohne diese dem Everpassword-Server anvertrauen zu müssen, dann gibt's auch auch keinen Sync mit anderen Geräten (wenn ich das richtig verstanden habe).
1Password zwingt mich nicht, meine Daten auf deren Server zu legen und darauf zu vertrauen, dass das sicher ist.

Die Stärken von 1Password liegen auch in den Browser-Plugins, Passwortgenerator etc.