• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure neuste CD

Gelöschtes Mitglied 127515

Gast
Hi, einen schönen Samstag allerseits!
Meine neueste CD mit fantastischer Musik und schönem Cover: perfect darkness von fink ...
Sehr empfehlenswert!
dream-for-?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Namie Amuro- Naked/Fight Together/Tempest in der First Press Edition
Ayaka- First Message

J-Pop ist einfach besser wie der ganze andere Mist ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nicht wirklich, nein. Autotunestimmen sucken leider und die gibbet im JPop allzu oft. o_O Ausnahmen existieren freilich. :D

In diesem Sinne:

Base Ball Bear - 十七
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich weiß ja nicht was du hörst aber deine Aussage lässt mich darauf schließen das du nur den Mist kennst der auf den allseits bekannten und von J-Pop Hörern verhassten Toggo CD's drauf ist. Sicher es gibt immer wieder mal den ein oder anderen Song wo Autotune Abschnitte vorkommen, das ist aber nicht häufiger als bei dem Mist aus Nordamerika. Hör dich erst mal richtig rein in J-Pop dann wirst du deine Meinung, denke ich, sehr schnell ändern. Zu Empfehlen wäre da Namie Amuro, Ayumi Hamasaki, Gackt, Koda Kumi, Utada Hikaru, Yui Aragaki, Ayaka und Alan. Schau dir vor allen mal das ein oder andere Livekonzert an, da wird nicht nur Doof von einen Ende der Bühne ans andere gehopst. Die Führen noch echte Koreos auf und sind nicht nach 5 Songs schon so Platt das Sie keinen geraden Ton mehr raus bekommen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich beschäftige mich, seit ich 16 bin, mit japanischer Unterhaltungsmusik und habe fast alle Genres durchgehört und bin letztlich bei J-Punk (The Pillows, AKFG, The Babys, Stereopony), Mellow Pop (Kokia, C. Ishikawa, Rurutia, wyolica) und Jap Hop (nujabes, Kick The Can Crew, R.I.P. Slyme, Force of Nature, Midicronica) hängengeblieben.

Die von dir genannten Beispiele nutzen zwar kein Autotune oder Playback, gerade bei den "Idols" mit einer durchschnittlichen Halbwerrtszeit von 5 Jahren sind diese Maßnahmen sehr populär. Wie auch, die Mädels werden nach Aussehen gecastet und nicht nach Talent. Dafür sind sie, wenn die ersten Falten und die Schlupflieder kommen, auch wieder flott ausm Biz draußen, haben aber in der Zeit ein Heidengeld verdient.

Erzähl mir bitte nix vom Pferd, ich kenne die Szene bzw. die Branche sehr gut.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ok gut dann hab ich dich Falsch eingeschätzt und Entschuldige mich hiermit für meine Aussage. Der Idol-Pop den du meinst hab ich nie gehört weil ich allein dieses Gequicke nicht ab kann und genau das ist ja auf den Toggo CD's drauf. Übrigens hör ich auch schon seit Jahren J-Pop. ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Np, dude

Neu in der Plattensammlung:
LPs:
Coldplay - Every Teardrop Is A Waterfall; Mogwai - San Pedro; Gisbert zu Knyphausen - Leerer Raum; Bruce Springsteen - Gotta Get That Feeling; Bon Iver - Bon Iver; Iron & Wine - Kiss Each Other Clean

CDs:
Mo' Blow - For Those About To Funk; Klára Würtz - Mozart: Complete Piano Sonatas
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Bibio - Mind Bokeh

Zwar nicht ganz so schön wie das Vorgängeralbum aber dennoch nett :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Beatsteaks - Boombox
Sum41 - All killer, no filler
Good Charlotte - Cardiology
The Creepshow - They All Fall Down
Zebrahead - Get Nice!
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Gathaspar - Cedar

Sehr cooles Minialbum, am Anfang sehr dubby und der letzte Track ist einfach nur gute Laune! :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.429
Clash - London Calling
Stranglers - Black And White
Stranglers - No More Heroes
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Samy Deluxe - Schwarz Weiß!!

Finde ich ja super cool das hier noch Leute CDs kaufen!!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich habe jetzt erst angefangen CD's zu kaufen da mir die Quali von iTunes nicht mehr ausreicht und einige CD's wirklich Toll aussehen. ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe jetzt erst angefangen CD's zu kaufen da mir die Quali von iTunes nicht mehr ausreicht und einige CD's wirklich Toll aussehen. ;)

Besser später als nie :D Ich finde es nach wie vor halt einfach ziemlich schön eine CD in der Hand zu halten. Alles nur noch auf dem Stick würde mich langweilen... :)