• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Meinung zur Mighty Mouse

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das oroginale Apple Keyboard kann man übrigens auch mit dazu zählen. Meins ist nach 3 Monaten durchgeschrieben. Hab meins zur Garantie eingereicht. Also auch nur für den Hausgebrauch.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Mighty Mouse lässt sich gut mit einem Klebebandstreifen reinigen, sprich was das Scrollrad betrifft. Es gab hier dazu mal einen Link mit Fotos wie das geht. Vielleicht hat den nochmal jemand. Wenn man das regelmäßig macht, rollt das Rad ganz gut.

Mir ist bekannt, auf welche Möglichkeiten man die MM reinigen kann

mich stört einfach, dass man es alle 3 Monate machen muß
bei meinen alten Mäusen war das 1x im Jahr der Fall
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Welche Auflösung (dpi) hat eigentlich die Mighty Mouse? Ich kann keine Angaben finden.
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Ich hab meine MM sofort nach 2 Tagen wieder verkauft. Ob das Bällchen nach einiger Zeit ausgefallen wäre, kann ich also nicht sagen. Mir war die Form zu unergonomisch. Ich hatte ständig Schmerzen in der Hand, weil es keine Auflagefläche für den Daumen gab. Jetzt bin ich wieder zur MX1000 von Logitech gewechselt und arbeite eben mit Kabel.

Die kann ich zumindest auch zum Zocken verwenden und die Seitentasten sind für Expose viel bequemer zu nutzen. Das gleichzeitige drücken der MM Tasten ist schlichtweg ein Witz.

Da kann ich gleich via Tastatur drauf zugreifen.

Der Rechtsklick ist ebenfalls Horror pur, weil man den linken Finger jedesmal hochheben muss. Zusammen mit der unergonmischen Form und den blöden Seitentasten die reinste Folter.

Aussehen ist eben auch bei Mäusen nicht alles. :D
 

Anaki

Gast
Kann man eigentlich auch über die iPods sagen, oder? Oder ganz allgemein über Gadgets von Apple. Wer kam z.B. auf die grandiose Idee des hochglanzpolierten Metalls als Baumaterial für die Rückseite der iPods? Einmal angefasst - igitt! Und dass, wo die in Kalifornien doch bestimmt viel mehr Probleme mit Schweisshänden als wir haben...
Weißt du der kleine aber feine Unterschied ist, dass mein iPod noch funktioniert auch wenn er etwas schmutzig ist!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Nachdem ich drei Monate stolzer Besitzer einer BT-Mighty-Mouse war, habe ich diese heute in den vorzeitigen Ruhestand geschickt.

An und für sich ein optischer Leckerbissen, passend zum MacBook, machte sich nach kurzer Zeit bereits der unzuverlässige Rechtsklick negativ bemerkbar - ein reines Glücksspiel! Zwar lassen sich die meisten Apple-Programme mit "one click" bedienen, viele Funktionen gehen halt dann als verwöhnter Linuxer doch via dem Kontextmenü schneller von der Hand.

Nach einem einstündigen(!) Telefonat mit dem sichtlich bemühten Apple-Support wurde mir ein Austauschgerät zugesagt, welches drei Tage später eintrudelte. Fazit: Rechtsklick funktionierte tadellos!

Was dagegen immer unzuverlässiger wurde, ist der Scroll-Ball. Ein sehr nettes Feature, daß Staub und Dreck regelrecht anzieht und sammelt - auch wenn man sich noch so oft seine Pratzen (Hände) wäscht. Reinigungsorgien mit Papas Doppelzylinderkompressor und "Geheimtipps" a la Spiritus plus Wattestäbchen brachten nur vorübergehende Besserung.

Nachdem sich vor ein paar Tagen die Klickfunktion der mittleren Taste (Dashboard) verabschiedete und die Maus eine Operation am offenen Herzen, sprich: öffnen, zerlegen, saubermachen, schließen, mit einem schon wieder schlechter reagierenden Rechtsklick quitierte, ging ich heute kurzentschlossen zum Blödmarkt, den ich mit einer "Logitech V270 Cordless Optical" wieder verließ.

Und nun bin ich rundum glücklich was Zuverlässigkeit und Reaktion betrifft. Desgin ist halt auch nicht alles...
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ich stimme euch allen vollkommen zu,was die MM betrifft.

Ich habs mal grad einen Monat ausgehalten mit der Mighty Mouse.
Diese habe ich für knapp 25€ verkauft und mir dafür eine der älteren Bluetooth Mäuse für 26€ inkl. Versand gekauft.
Ich bin echt zufrieden mit dem Gerät und würds nie wieder weg geben wollen.
Mit der Apple Tastatur bin ich auch nicht wirklich zufrieden.
Könntet ihr vielleicht mal paar links posten,von euren Tastaturen so lang sie nicht von Apple sind? ;)

lG iDawid
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Werd das Ding wohl bei eBay verticken und mir was anderes suchen.
Jetzt brauch ich nur noch was anderes nettes, was auch solche Funktionen wie die Mighty Mouse bietet.
Gibt's ne Maus die Software fürn' Mac hat, oder hat man diese Einstellungsoptionen nur bei der MM?!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab seit ein paar Tagen eine Logitech MX Revolution (75 €)
eine ganz andere Welt - super Scroll Wheel - viele Einstellungen möglich - sogar Programmabhängig

B000GUA7L6.01.PT03._SS400_SCLZZZZZZZ_V44825318_.jpg
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
hallo!

ich habe die wireless bluetooth mm erst seit gut 2 wochen. ich bin bisher sehr zufrieden. was mich aber SEHR stört ist die tatsache, dass sie nur mit sehr wenigen untergründen zurecht kommt. auf meinem sofa und meinem holzschreibtisch fkt. sie überhaupt nicht! sobald der untergrund auch nur ein bissl uneben ist, kann man die mm nicht mehr benutzen! das hatte ich bei einer logitech vorher nicht:(

habt ihr ähnliche erfahrungen?

lg,
jSt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hallo!

ich habe die wireless bluetooth mm erst seit gut 2 wochen. ich bin bisher sehr zufrieden. was mich aber SEHR stört ist die tatsache, dass sie nur mit sehr wenigen untergründen zurecht kommt. auf meinem sofa und meinem holzschreibtisch fkt. sie überhaupt nicht! sobald der untergrund auch nur ein bissl uneben ist, kann man die mm nicht mehr benutzen! das hatte ich bei einer logitech vorher nicht:(

habt ihr ähnliche erfahrungen?

lg,
jSt

und in ein paar Monaten passiert beim nach unten scrollen nichts mehr
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
das rad und der dreck... das ist echt sch****. Meine Kugel hängt auch hin und wieder. Ansonsten finde ich, dass sie etwas größer seien könnte (zumindest für meine hand :) )
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
und habt ihr auch die probleme mit den untergründen? meine kommt mit fast keinem untergrund klar. der muss nur minimal strukturiert sein oder uneben. dann ist alles vorbei:(
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
ich habe heute beim apple support angerufen und die meinen, dass mein laser entweder defekt oder falsch justiert sei… ich werde zu m&m gehen und sie durchtauschen lassen. wenn die neue wieder nicht richtig funzt, geht sie zurück. das bringt mir ja gar nichts, wenn ich die maus nicht einmal auf meinem holschreibtisch und auch nicht in der akademie auf nem normalen kunststoff-schreibtisch fkt.! :(