• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Meinung zum Magic Trackpad

imaxster

Granny Smith
Registriert
16.12.10
Beiträge
15
Hi Apfeltalker,
das Magic Trackpad fasziniert mich von Tag zu Tag immer mehr.
Und ich hatte noch nicht die Möglichkeit es auszutesten.

Was ist eure Erfahrung und wie steht ihr zum Magic Trackpad

imaxster
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Also ich finde es super gut.

Die Handhabung ist ganz easy und man gewöhnt sich recht flott daran.

Für Bewegungen mit "Gefühl" ist es echt gut. Bei größeren Bewegungen oder wenn es sehr flott gehen muß und ich viel klicken muß, nehme ich aber die MM. Da klappt die flotte Steuerung über das Handgelenk flotter, als mit den Finger über die Platte zu wischen. Finde ich jedenfalls.

Ein Kauf, den ich nie bereut habe. Ausser auf der Arbeit, da hab ich noch eine klassische Maus und will immer wischen und mit mehreren Fingern tippen *lach*

Sonst halt KAUFEN KAUFEN ;)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich finde es am MacBook einfach toll ... am iMac kann ich es nicht so genau sagen. Irgendwie umständlich, ich finde es auch unbequem. Bei der Maus liegt das Handgelenk auf dem Tisch und wird kaum bewegt. Am MT liegt das Handgelenk immer etwas in der Luft, das ist schon sehr unbequem beim Surfen.

Für iPhoto ist aber das MT einfach nur cool!

LG
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Es ist halt quasi das, was in deinem MB schon drin ist, nur größer und aus Alu.
Ich habe es selber nicht, konnte es aber mehr mals testen.
Mein fall ist es nicht - meiner Meinung nach kann man mit einer Maus besser arbeiten.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich kann mich nur anschließen:

Finde es bisher echt gut für "normale" Tätigkeiten (entspanntes Surfen, etc.). Für anspruchsvolle Aufgaben, wie statistische Auswertungen, oder sonstiges, wo man wirklich flott viel klicken muss, nehme ich aber die Maus her, da hat man irgendwie mehr Kontrolle und kann vor allem viel schneller arbeiten.