• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

eure Meinung zu einem Kaufangebot

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich könnte ein M3 (only ohne Pro) Mac book Pro 14 mit 16GB Ram und 512GB SSD für 1830€ neu bekommen.
Da ich alternativ das 15' er Air mit gleichem Speicher in Betracht gezogen hatte, finde ich das Pro die bessere Wahl.
Den einzigen Vorteil beim Air sehe ich für mich im dünneren Gehäuse.
Übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Du übersiehst, dass man sich ohne Informationen nur schlecht eine Meinung bilden kann und somit auch nicht äußern. 🤷🏻‍♂️

Wie wichtig ist Mobilität?
Wofür soll das Gerät genutzt werden?
Welche und wieviele Anschlüsse brauchst Du?
Wer ist Verkäufer?
Welches 15er, das Air?
Was soll das 15er kosten?
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Das Air 15 kostet um die 1800€.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
639
Ich könnte ein M3 (only ohne Pro) Mac book Pro 14 mit 16GB Ram und 512GB SSD für 1830€ neu bekommen.
Da ich alternativ das 15' er Air mit gleichem Speicher in Betracht gezogen hatte, finde ich das Pro die bessere Wahl.
Den einzigen Vorteil beim Air sehe ich für mich im dünneren Gehäuse.
Übersehe ich etwas?
Letztlich ist es deine Entscheidung: Letztlich hat das Pro das bessere Display (Mini LED, Pro Motion, selbst das 14er zeigt mehr Pixel als der 15er Air), hat mit HDMI und SD-Karten-Leser die etwas bessere Konnektivität, etwas bessere Lautsprecher und der M3 ist halt auch ein wenig flotter als der M2. Dafür ist das 14er Pro dicker und etwas schwerer. Wenn der Preis hier nun nur minimal höher liegt, würde ich persönlich mich für das Pro entscheiden. Das 15er Air ist aber deswegen kein schlechtes Gerät und wenn die Priorität eher bei flach und leicht liegen, ist das Air auch eine sehr gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Apfel123