• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Meinung ist mir wichtig!

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Salve,

Habe eine Frage, wie würdet ihr die Hard -und Software einstellen in folgender Situation.

Habe einen iMac 27" mit defektem Display, aber externen Monitor und defekter Soundkarte, ein MacBook Pro 13" mit 256GB SSD und diverse externe HDD mit USB 2.0.

Meine Hauptverwendung sind Bildbearbeitung und seit neuestem möchte ich auch etwas Musik aufnehmen mit einem Mischpult ohne USB das ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme.
iPhoto und iTunes Mediathek sind auf einer externen HDD am iMac. Time Machine für iMac läuft auf eine 2TB Platte an selbigem.
Soweit sogut.

Mein Plan war es eine vorhandene 2,5" HDD 1TB USB 2.0 in ein USB 3.0 Gehäuse zu stecken und ans MacBook zu hängen, um dort ein Fusion Drive zu starten. D.h. kann ich da eigentlich eine ne Partition machen und nur einen Teil für Fusion Drive verwenden? Die andre Hälfte als Time Machine.

Wie würdet ihr es machen?


Es gibt Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen
nicht gut bekommen
Das macht ja nichts
Ich finde das fein,
warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein?

Heinz Ehrhardt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
MBP an Monitor, eine externe HDD ausschließlich für Time Machine, Rest an externem Speicher nach Bedarf, iMac als defekt verscherbeln.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Die übrigen externen Festplatten, die du so hast/brauchst. Dabei darauf achten, dass diese Platten auch von TM mitgesichert werden.

Achso, die Geschichte mit dem Fusiondrive würde ich mir sparen. Wenn das überhaupt so geht (was ich eher bezweifle).
 

Nordic

Jamba
Registriert
14.01.13
Beiträge
57
Hi, ich hätte auch noch ne Idee.
Ich habe ein iMac 27" von 2009 gerade auf ebay.
Der Bildschirm funtzt, nur ist ein Lüfter entweder defekt oder verstaubt und irgendwas stimmt nicht mit dem Gerät dass fürs dimmen zuständig ist, es macht Geräusche beim Dimmen.
Vielleicht ne Option aus 2 iMacs einen zu machen?
Er wird sicher nicht für teuer Geld weg gehen :)
Wenn ich dir nen Link senden soll schreib.

Grüße
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Ja schick mal den Link, aber ich hab grad 1500€ für'n MBP ausgegeben, wenn ich jetzt noch was draufleg, flippt meine bessere Hälfte ganz aus :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
So hab mich jetzt dazu entschlossen den iMac zu verscherbeln. Wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Service, Preis...
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Wirkaufens.de, flip4new, ebay oder Teile einzeln verkaufen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk