• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eure Erfahrungen mit E+/Base

Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

ich möchte mir ein iPhone 4S gönnen. Habe nun schon viele verschiedene Angebote machen lassen. Bin jetzt letztendlich bei Base hängengeblieben, ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt bezüglich Internetnutzung. Netzausbau usw.

Ansonsten bin ich gerne öffen für weiter vorschläge bezüglich des Vertrages.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Im direkten Vergleich habe ich mit der Telekom bessere und vor allem schnellere Verbindungen als mein Bruder mit Base. Ich würde jederzeit wieder die höheren Gebühren dafür in Kauf nehmen.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Alles gut, im Norddeutschen Raum in der Regel 3G Verbindungen. Bin zufrieden :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
3G ja. Aber 3,6 oder 7,2 MBit? E-Plus bietet - soweit ich weiß - "nur" 3,6. Die Telekom 7,2. Die "App Speedtest.net Mobile Speed Test" könnte dir da Aufschluss drüber geben.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Ich war zwei Jahre lang Benutzer eines Datentarifes von Base. Bereits nach ein paar Monaten ging meine Kündigung raus, da die Netzabdeckung nicht ausreichend war. Sobald ich in einer Stadt war, hatte ich UMTS Empfang. Aber sobald man diese Metropolen verlassen hat, war es auch vorbei mit dem UMTS Empfang. Und da Base kein EDGE angeboten hat, durfte ich mit GSM Geschwindigkeit surfen.

Du solltest dir darüber Gedanken machen, ob du mit einem nicht so stark ausgebauten Netz klar kommst. Hast du zu Hause ein WLAN, das du nutzen kannst? Hast du im Büro/Arbeit/Firma ein WLAN, das du nutzen kannst? Wo hältst du dich am meisten auf? Reist du viel?

Wenn du kein Problem damit hast, desöfteren mal nicht über UMTS zu verfügen, ist Base sicherlich nicht die schlechteste Wahl, da günstig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
3G ja. Aber 3,6 oder 7,2 MBit? E-Plus bietet - soweit ich weiß - "nur" 3,6. Die Telekom 7,2. Die "App Speedtest.net Mobile Speed Test" könnte dir da Aufschluss drüber geben.
Die Telekom bietet vielerorts auch 21 oder sogar 42MBit ;) Kostet halt natürlich.

Eplus ist okay wenn man irgendwo lebt wo es funktioniert. Gerade in ländlichen Gegenden kann man schnelles Internet oder auch nur irgendwie brauchbares Internet meist vergessen...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@smoe: Danke, mein Satz bzgl. Telekom war nicht ausschließlich gemeint :D
 
Registriert
24.12.11
Beiträge
58
Danke für eure vielen hilfreichen Info's, ich habe mich erkundigt, bei mir wäre das Netz in Ordnung ausgebaut und somit hätte ich auch 3G. WLAN habe ich zuhause, in der Schule und auf Arbeit.

Habt ihr denn auch informationen bezügl. der Service's usw.?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du denn mal überprüft wie schnell das 3G bei dir ist? Manchmal ist es leider bei Eplus so, dass zwar 3G vorhanden ist, aber so stark überlastet, dass trotzdem keine brauchbaren Geschwindigkeiten rauskommen...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Meine Rede ;)

@TE: Kennst du jemanden, der ein iPhone mit E-Plus nutzt? Dann könntest du mal testen, wie schnell die 3G-Verbindung bei dir wirklich ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es muss von Seiten des Anbieters auch möglich sein, dir für einen bestimmten Standort eine exakte Aussage über die vorhandene Bandbreite zu geben. Die vorhandenen Karten im Internet sagen darüber ja leider nichts aus.
Ich hatte mich bei FVYE unter Angabe meines Standorts über die ''geringe'' Bandbreite beschwert. Daraufhin teilte man mir mit, was bei mir maximal möglich ist.

Wenn du die mobilen Daten aber unterwegs nutzt, dann wird so etwas schon schwieriger. Eventuell würde es sich anbieten, vor Vertragsabschluss erstmal einen Prepaidanbieter im E Netz zu testen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Exakte Aussagen wirst du vom Anbieter nie bekommen. Nur ob und wenn ja in welcher Ausbaustufe UMTS verfügbar ist. Die Hotline wird dir dann immer den theoretischen Durchsatz der jeweiligen Technik nennen, egal ob du in der Praxis nur ein Zehntel davon bekommst.

Daher: Vorher mal selber antesten, besonders im Eplus-Netz (Telekom und Vodafone haben meist weniger Probleme mit überlasteten Netzen, verlangen dafür aber eben auch mehr Geld.)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das 11. Gebot:
Nimm nix von eplus (BASE, Medion, etc ...)
oldno23x25.gif
 

Mitglied 39040

Gast
Hier im ganz platten Land mit recht dünner Besiedelung ist BASE nicht so besonders flächendeckend ausgebaut.
Der Service war immer grottig (und mit unklarer Kostenstruktur).
Bin daher zu Vodafone gewechselt und habe mich in jeder Hinsicht verbessert.

Ich kenne weitere Abwanderer…
 

Mitglied 39040

Gast
A) kostet Qualität, da hat Oliver recht…

B) ist Vodafone in meinem Fall sehr günstig, weil ich einige nette Rabatte eingeräumt bekommen habe (aushandeln konnte) - der Laden zeigt sich bemerkenswert flexibel.

C) ist der Rückschluß auf den Umfang meines Geldbeutels insofern voreilig (und leider nicht korrekt, nebenbei).
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Allesamt mit dem gleichen dicken Geldbeutel wie Du ?
;)
Die Preise bei Vodafone sind schlicht eine Frechheit.
Dann lieber Vodafone Netz mit Fyve...

Wer zuviel zahlt, ist doch selber schuld.... ;)
Es gibt sogar Vodafoneverträge, die sich als Schubladenverträge eignen (iPhone 4s für unter 300 Euro)
Auch gab/ gibt es eine 5GB Datenflat für unter 10 Euro/ Monat...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das kommt doch alles nur auf die Gegend an, in der man wohnt, wie oben auch schon geschrieben.
Ich bin hier in meiner Region absolut zufrieden mit Base (Ruhrgebiet).

Wohingegen ich das so viel gepriesene Fyve einfach nur grottig fand! Trotz Aussagen, dass die Vodafone Netzabdeckung hier ja angeblich so Super sein soll. Von wegen... Mitten in der Stadt oft kein 3G gehabt, und da Vodafone so gut wie kein Edge anbietet, stand ich dann oft da nur mit GPRS. Nie wieder Vodafone für mich!!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wohingegen ich das so viel gepriesene Fyve einfach nur grottig fand! Trotz Aussagen, dass die Vodafone Netzabdeckung hier ja angeblich so Super sein soll. Von wegen... Mitten in der Stadt oft kein 3G gehabt, und da Vodafone so gut wie kein Edge anbietet, stand ich dann oft da nur mit GPRS. Nie wieder Vodafone für mich!!
Tja. Ich hab mit FYVE auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. Ich hatte mir vom Netz mehr erwartet. Aber was ist die Alternative, solange congstar keine Prepaid Mikro SIM anbietet?