• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Euer TOP iPhone App/Game/Tool [NUR CYDIA/ KEIN APP STORE!]

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
da freut ma sich auf eine neue Empfehlung und dann weiß man noch nicht einmal was hier böses gepostet wurde nenene ;)
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Aber es gibt ja noch viele Apps bei Cydia. Mann könnte ja Tipps und Erfahrungen von denen hier posten...

MfG
:oops:o_O
 

Lutsch10

Carola
Registriert
12.09.08
Beiträge
115
Ja stimmt genau dafür wäre ich auch dass hier die Cydia Apps oder anderes auch hier gepostet werden, da sicher sehr viele interessante Sachen dabei sind...:)
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Gut dann fangen wir mal damit an:
Die wichtigsten Progs aus Cydia die ich bisher gefunden habe sind:

AptBackup: Erstellt ein Backup aller Cydia Progs für den Fall eines Updates der FW (musste ich zum Glück noch nicht testen)
BossPrefs: ermöglicht das Abschalten z.B. von EDGE und regelt Zugriffsrechte, etc
iPhonemodem: Erklärung ist wohl überflüssig
Quick Gold: Ermöglicht nach drücken das Home-Buttons die Suche in allen Progs, Kontakten etc --> absolutes must have
Swirly MMS: Ermöglicht den Empfang und das Versenden von MMS und funktioniert fast so, als wäre es schon immer im iPhone dabei gewesen
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey, dann setz ich die Liste mal fort...
Vllt. machen wird das "Schema" einhaltlich: App-Name in blau und fett. Beschreibung und Schwarz und Bewertung und Kritik in rot.
Vllt. könnte jemand noch den Titel in Cydia ändern oder wenigstens Cydia hinzufügen...

PDANet:

Auch ein sehr einfaches iPhone Modem dass per WLAN mit dem Rechner verbunden wird.
Funktioniert prima!

Qik:
Videos gleich ins Internet streamen. Es ist nur ein Account erforderlich um zu Filmen. Angucken kann sie dann im Internet jeder.
Ist auch sehr angenehm. Verzögerung Von vllt. 10-20 sek. bis die Videos online sind.

MxTube:

Videos aus YouTube aufs iPhone runterladen.
Perfekt. Quali ist minimal schlechter als in YouTube.app - aber kaum bemerkbar. Downloads sind im WLAN schnell...


StumblerPlus:
WLAN-Netzwerke suchen und Optionen anzeigen.
funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
KeyVib:
Beim Tippen von Nummern, Texten, ... (überall wo man halt ein Text oder eine Nummer tippt) vibriert das Handy als "Bestätigung".
funktioniert ledier nur wenn das Handy NICHT auf Stumm ist. Aber sonst Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

brachypelma

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
102
Hi,

da hat sich ja einiges zusammengetragen.

weiss aber einer oder mehrere von euch ob es auch ein Proggie gibt wie Used Budget, aber auch für andere
Telefonanbieter?
Used Budget geht ja nur bei T-mobile Verträgen.
Ich suche was wo ich meine Kosten für SMS und Anrufe kontrollieren kann mit o2.

Würde mich über Hilfe sehr freuen...

gruss Han
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Nette Idee, auch mal Cydia-Programme zu nennen, aber bitte um Himmels willen nicht in Orange, meine Augen...
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hi,

da hat sich ja einiges zusammengetragen.

weiss aber einer oder mehrere von euch ob es auch ein Proggie gibt wie Used Budget, aber auch für andere
Telefonanbieter?
Used Budget geht ja nur bei T-mobile Verträgen.
Ich suche was wo ich meine Kosten für SMS und Anrufe kontrollieren kann mit o2.

Würde mich über Hilfe sehr freuen...

gruss Han

Wüsste ich jetzt nicht...
 

cclement

Fuji
Registriert
21.06.08
Beiträge
38
habt ihr ein paar gute sourses für installer und cydia? wenn ich die hinzufüge werden auch mehr apps angezeigt oder?

mfg
cc
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
wir sollten nur aufpassen, dass hier wirklich nur die Apps vorgestellt werden ggf mit dem Verweis auf Sources..hier eine Liste dich ich gerade gefunden habe: http://www.appleiphoneschool.com/sources/

Gibt es schon einen thread, bei dem Sources gepostet werden?
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
AptBackup: Erstellt ein Backup aller Cydia Progs für den Fall eines Updates der FW (musste ich zum Glück noch nicht testen)

Nachdem ich gestern Erfahrung mit der Wiederherstellung machen durfte muss ich leider sagen, dass AptBackup dabei nicht so funktioniert hat wie erhofft. Es scheint folglich wirklich nur beim Update der FW zu funktionieren, allerdings nicht bei der Wiederherstellung. Wenn jemand andere Erfahrungen mit dem Prog hat freue ich mich auf Posts...
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
VNSee ? wo is es?

hallo,

ich hatte unter 1.1.4 noch das programm VNSee mit dem ich locker auf den firmenpc (videoüberwachung) zu greifen konnte..


unter 2.1 find ich das prog nicht im appstore, nicht im installer und auch nicht im cydia...
mochavnc klappt irgendwie gar nicht... versucht sich erst ewig zu verbinden und bricht dann ab...

hat jemand einen tip woher ich das wieder bekomme?

glg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Such einfach nach VNC im AppStore und Du wirst ein kostenloses passendes App finden.
Gruß Pepi
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
ja den mochavnc das wars.... mehr ned, und der funkt eben nicht !!! ;)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Hi,

da hat sich ja einiges zusammengetragen.

weiss aber einer oder mehrere von euch ob es auch ein Proggie gibt wie Used Budget, aber auch für andere
Telefonanbieter?
Used Budget geht ja nur bei T-mobile Verträgen.
Ich suche was wo ich meine Kosten für SMS und Anrufe kontrollieren kann mit o2.

Würde mich über Hilfe sehr freuen...

gruss Han

iLog 2.0
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aus 2 = 1 gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
‘Backgrounder’ (Maintainer: BigBoss) das Hintergrundprozesse ‘freischaltet’ und so auch beim Verlassen von z.b. Fring, die Anruf- und Chat-Funktion offen hält.






bei Cydia : AppFlow

Richtig cool ... Somit sind die APP nach Alphabet sortiert ... wie es bei den Kontakten schon ist jedoch mit dem APP Bild...
Die APP kann durch doppelklick starten ...
Die CoverFlow Ansicht ist leider durch das vergrößern der Bilder etwas unscharf ....


YouTube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=_t_IFP5VJzo


News Bericht bei Apfeltalk:

http://www.apfeltalk.de/forum/appflow-f-r-t128942.html





.................

CToggle

iPhone Autokorrektur bequem ausschalten
BossPrefs gibt es via Cydia.



--------------------


BossPrefs
BossPrefs, zu installieren via Cydia, ist ein "Must-Have-App" und ermöglicht standardmäßig zahlreiche, essentielle Einstellungen. Dieses App ist ein wahrer Grund für einen Jailbreak und kann auch mit diversen Plugins, welche ebenfalls via Cydia installiert werden können, erweitert werden...


.....................

CYCORDER (mit Ton)
Seit Kurzem ist das App Cycorder, ein Videokamera-Tool, endlich auch mit Ton-Aufnahme verfügbar. Wie der Name erahnen lässt gibt es den Cycorder via Cydia. Ein solches Videokamera-Tool ala Cycorder verstößt leider gegen AppStore-Regeln und wird somit im AppStore nicht angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Categories: Unterordner für eure Apps ...

Mit Categories können Icons (auch eigene) auf dem Home-Screen des iPhones abgelegt werden, die - ähnlich wie Ordner - wiederum auf andere Icons bzw. Apps verweisen. Die Ordner kennen benannt werden....


http://sleepers.net/~iphone/Categories.html