• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] EU_Wandstecker 87W USB-C Netzteil

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Morgen,

mir ist gestern mein MBP-Netzteil runtergefallen. Dabei hat sich einer der Stifte des Wandsteckers stark verbogen.
Ich hatte gerade Kontakt mit Apple. 24€ soll ich für das kleine Ding zahlen. Finde ich selbst für Apple mehr als abgehoben.

Drittanbieter-Aufsätze gibt es bei Amazon für 3€. Kann man da was falsch machen/riskieren (sicherheitstechnisch)? Das gesamte Netzteil würde ich mir ausschliesslich Original kaufen, aber der kleine Aufsatz? Steckt da auch irgendwelche Elektronik drin?

Bzw. kennt ihr evtl. andere Quellen, wo man den Originalaufsatz beziehen könnte?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Elektronik ist da nicht drin. Trotzdem können schlechte Kontakte zu Funkenschlag führen. Ich persönlich halte das Risiko für minimal - aber das ist meine unfachmännische Einschätzung.

Wenn schon Apple, dann würde ich für wenig mehr Geld gleicht das Reiseset holen:

Apple Reise-Adapter-Kit
https://store.apple.com/de/xc/product/MD837ZM/A