• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Eu-internet switch

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
hallo liebe apfeltalker,

Ich befinde mich gerade in der glücklichen situation im uralub zu sein. Nun sitz ich mit dem Freitag entgegengenommenen iphone6 auf kreta und wundere mich über die funktionsweise des neuen eu-internet schalters innden daten-roaming Optionen. Ich habe einen o2 business l tarif, dort sind 200mb internet in der eu und usa/ch/canada enthalten. Entweder habe ich den schalter nicht verdtanden, oder er funktioniert nicht, oder es stimmt mit meinem vertrag was nicht (hierzu kontaktier ich dann noch o2, aber vllt. Weiß hier schneller jemand rat, bzw. kann das problem auflösen. Ich befinde mich im cosmote-netz (roaming-partner von o2). Bei der schalterstellung roaming an, eu-internet an, erhalte ich die Meldung, dass das mobile Datennetz nicht zur verfügung steht. Schalte ich die eu-option aus flutscht das ganze. Weiß jemand rat? Hat jemand in anderen Ländern schon Erfahrungen gemacht? Maile nun erstmal über das hotel wlan, welches zum glück recht gute bandbreite bietet. Wäre dennoch über jefen hinweis dankbar.
Sonnige grüße, bitte keinen neid, ist mein erster urlaub seit kanpp einem jahr.

cAz