• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EU-Abgeordnete erhalten iPad zu Dienstzwecken

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Das ist genau die Meldung, die man braucht, um die EU für sparsam und umsichtig zu halten.

Mit so einem iPad kann man wunderbar demonstrieren, wie sinnvoll Netzsperren sind, weil es mit flash ja so wunderbar klappt.

Ich warte auf die EU-Richtlinie, nach welcher man sich strafbar macht, wenn man poltisch oder sexuell anstößige Internetauftritte nicht mit flash programmiert. Das würde dem gefühlten Sachverstand der Parlamentarier entsprechen.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Beim nochmaligen lesen des Artikels wird er einfach nicht besser.

Als MdEP kann man nur Mobiltelefone (und PCs) nutzen und damit sinnvoll arbeiten, wenn diese eine entsprechende Sicherheitssoftware haben, die eigens auf das Intranet des Europäischen Parlaments abgestimmt ist. Deswegen hat jeder ein iPhone bekommen, das man nur ein System programmieren muss und nicht hunderte (Android, iPhone, Sybian, etc.).
Da das iPad auf der iPhone OS basiert und ein iPhone im täglichen Einsatz praktisch, aber vielleicht doch in der Größe zu klein ist, um damit zu arbeiten, ist es doch nur am ökonomischsten eine Sicherheitssoftware zu benutzen und anzupassen die es schon gibt.

Aber so viel journalistische Recherche ist wohl zu viel verlangt und man haut einfach mal auf die EU drauf, weils populär ist.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
... man haut einfach mal auf die EU drauf, weils populär ist.

ja, ja die armen eu'ler. wo bleibt die nötige emphatie, auf der einen seite sparen propagieren und auf der anderen seite die kohle locker mit vollen händen rauswerfen. es müsste auch nur ein system eingerichtet werden, wenn die alle netbooks von medion und n billiges motorola nutzen würden. nur mit dem unterschied, dass die wahrscheinlich die hälfte kosten. und wenn es eh schon hp-notebooks gibt, dann verstehe ich das noch weniger.

und die anmerkung sei erlaubt: die eu ist ein reines luftgebilde irgendwelcher politiker, die sich darüber profilieren und sonst gar nichts! wer wurde denn in germoney gefragt? hat schon seine gründe warum die ratifizierung des eu-vertrags hier nicht von allen wahlberechtigten beschieden wurde.
 

Sunlounger25

Gloster
Registriert
01.03.08
Beiträge
65
Hm... find ich eine originelle Idee, was kommt als nächstes? Schlaglöcher mit iPad´s stopfen? Wir haben ja soooo viel Geld, viel pleitererererer kann die EU auch nicht mehr werden, was sind da schon lächerliche 5 Millionen die sinnlos ausgegeben werden.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Griechenland krepiert finanziell und das EU-Geld wird für sowas "missbraucht".
Unverständlich für mich.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Griechenland krepiert finanziell und das EU-Geld wird für sowas "missbraucht".
Unverständlich für mich.

Das ist ungefähr die gleiche Aussage wie "Warum brauchen die Parteien so viel Geld für den Wahlkampf?". Nur eines vergisst man bei der Sache. Nachdem in Europa das nationale denken immer noch stärker ist als das europäische denken, sind solche Kommunikatations- und Werbeausgaben ein extrem wichtiger Bestandteil der EU! Von mir aus könnte das ruhig noch mehr sein, denn warum glaubst du sagen alle die EU bringt nichts und arbeitet nix? Weil viel zu wenig darüber berichtet wird! So hört man am Stammtisch höchstens einmal, dass über die Form von Bananen diskutiert wird, aber was dahinter steckt und was die EU noch alles leistet, bleibt komplett unerwähnt. Aber da fehlt vielen anscheinend der politische Weitblick.
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Mir fehlen die Worte.:( Die in der Politik kümmert es wohl wenig wo die Gelder herkommen,bin für Block und Bleistift:)
 

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
.....als wenn man euch so liest dann könnte man meinen hier sitzt ein Haufen neidischer Kinder. "Er hat was was ich nicht habe" Leute Ihr solltet eich mal anhören, worum geht es hier eigentlich? Ihr lebt in einem Paradies und beschwert euch darüber das irgendwelche Leute aus der Politik Geld ausgeben für Arbeitsmaterial. Habt Ihr euch mal darüber Gedanken gemacht was euer Arbeitsmaterial euren Arbeitgeber kostet? Leute ich bin kein Deutscher, ich weiß wie es in meinem Heimatland zugeht und ich kann euch nur sagen, ich lebe hier im Paradies, was Ihr betreibt ist klagen auf hohem Niveau.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Tut mir Leid, aber es ist nunmal völlig überzogen ein Ipad einzuführen wo doch gerade erst neue Laptops für die Abgeordneten angeschafft worden sind (jetzt mal abgesehen davon das es sich bei dieser Behauptung vermutlich um eine Zeitungsente handelt). Das ist kein Klagen auf hohem Niveau das ist gesunder Menschenverstand. Gerade du, der anscheinend aus einem Land kommt wo der Durchschnittslohn nicht so hoch ist, solltest doch wissen, das man Geld nicht so zum Fenster rauswerfen sollte. Entschuldige falls ich das mit dem Heimatland falsch verstanden habe.

MfG FlyingApple