• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ethernetanschluss des ATV2

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ist es möglich, mit dem Anschluss des ATV2 ähnlich der AE weitere Geräte ans Internet anzubinden?
Es geht mir um meinen Yamahaverstärker, den ich früher über die AE mit dem Internet (zwecks Internetradio) verbunden hatte.

Wenn ich beim ATV2 die Verbindung per Kabel herstelle, ist mein ATV2 auch aus dem Wlan raus und findet mein Netzwerk nicht.
Handelt es sich nur um einen Internet"eingang"?
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Weiß das niemand oder ist die Frage einfach zu doof?
 

Volker65

Idared
Registriert
26.12.10
Beiträge
24
Meines Wissens kann man WiFi und Ethernet an der ATV2 nicht gleichzeitig benutzen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
 

Paul ATV2

Erdapfel
Registriert
05.12.10
Beiträge
2
Hallo,

bei mir ist das Verhalten ähnlich (wenn Ethernet angeschlossen ist, wird der WLAN Anschluss deaktiviert). Ich vermute, dass zumindest in der von Apple angedachten Konfiguration keine Versorgung von anderen Devices über den Ethernet-Anschluss vorgesehen ist.

Viele Grüße,
Paul
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Danke für die Rückmeldungen.
Dann muss ich wohl leider damit leben und Internetradio über die ATV2 laufen lassen.