• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ethernet-Verbindungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich mich mit meinem imac11,2 nicht mehr über Ethernet mit meinem Hausnetzwerk verbinden.
WLAN funktioniert einwandfrei, der gleiche LAN-Anschluss funktioniert mit anderen pc's und mac's einwandfrei.

In den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" kann ich nichtmal mehr einen neuen Ethernet-Anschluss einrichten, diese Option wird mir nicht angeboten. Im Netzwerk-Diagnose-Assistenten ist die Ethernet-Einstellung ebenfalls grau hinterlegt und kann nicht gewählt werden.

Das interessante ist jedoch, wenn ich beim Neustart des imac's in diesen Diagnose-Modus gehe kann ich das Netzwerkdiagnoseprogramm starten und sehe, dass der imac über Ethernet verbunden ist, IP zugewiesen bekommt usw. D.h. die Ethernetverbindung funktioniert hier einwandfrei (auch der Internetzugriff über Safari).

Habt ihr eine Idee, was ich hier machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.