• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Es geht um Air Play

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nö. Es sei denn man will auf die Inhalte von iTunes zugreifen. Oder?
 

DerA

Golden Delicious
Registriert
01.02.13
Beiträge
8
hm... haben Sie mal versucht das AppleTV über Einstellungen-Allgemein-Neustart neu zu starten? Seit dem neuesten Update sieht mein AppleTV meine iTunes-Bibliothek ab und an nicht und gibt an ich sollte die Privatfreigabe einschalte, da hilft bei mir dann immer ein Neustart.
 

Lotti56

Golden Delicious
Registriert
09.02.13
Beiträge
7
alles schon auf Werkseinstellung gesetzt ,neustart.

am Fernseher Netzwerk wird erkannt und ist auch das gleiche wie auf dem i Pad

Remote habe ich jetzt auf dem i Pad und weiß nicht wie wo ich den Code eintragen muß bei i Tunes

Habe jetzt noch eine Geräte suche gestartet und da wird Apple TV nicht angezeigt - muß sie angezeigt werden ??

In der Fritz box wird Apple TV bei WLAN angezeigt

jetzt habe ich bei i Tunes auf dem PC so einen blauen Fernseher angezeigt ,aber habe einen Haken bei Apple TV gemacht aber es ist ein Schloß dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Okay, so langsam komme ich auch nicht mehr mit.

Also, wenn der PC über die Gerätesuche (ich nehme an, das hast du gemacht) das ATV nicht "sieht", scheint sich die Vermutung zu bestätigen, dass es ein generelles Kommunikationsproblem gibt.

Das mit dem blauen Fernseher verstehe ich nicht. Ggf. würde ein Screenshot helfen.

Wenn ich mich recht entsinne, muss man erst in iTunes einen Code hinterlegen, damit man den bei der Remote-App eingeben kann. Das macht man (glaube ich) in den Einstellungen im Bereich "Freigabe".

Was hat denn die Sache mit der Firewall gebracht? Darf iTunes dort "machen was es will"?
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Es gibt beim Apple TV noch eine Einstellung ob AirPlay an oder ausgeschaltet sein soll. Bin leider gerade nicht zu Hause von daher kann ich es nicht genauer sagen. Aber unter Einstellungen ist das zu finden.
Wäre noch evtl eine Möglichkeit.