• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Es gab da mal eine Dateiübersicht, die ich nicht mehr finde

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Moin zusammen,
es gab beim Mac einmal die Möglichkeit, sich ALLE Dateien nach Größen sortiert anzeigen zu lassen. Wurde die abgeschafft? Und falls ja:

Wie kann ich mir einen Überblick verschaffen, welche großen Dateien aktuell viel Speicher beanspruchen, damit ich die nicht mehr benötigten löschen kann?

Viele Grüße
Agens1
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
266
Im Finder Listenansicht / Sortieren nach Größe / oben in der Leiste Klicken in Größe für größte oder kleinste zuerst Bildschirmfoto 2023-10-21 um 14.33.19.png

zur zweiten Frage:
Systemeinstellungen / Allgemein - unten bei Speicher auf "Speichereinstellungen ..." klicken.
Bei Apps, Bücher, Dateien,.... gibt es ein eingekreistes "i" für weitere Infos.
Aber Vorsicht gelöscht ist gelöscht, hast ein Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agens1

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie kann ich mir einen Überblick verschaffen, welche großen Dateien aktuell viel Speicher beanspruchen, damit ich die nicht mehr benötigten löschen kann?
Findersuche benutzen, für den ganzen Mac, und dort als Kriterium die Größe nehmen, etwa „größer als 1 GB“.
Aber „Speicherfresser“ können natürlich auch Ordner sein mit vielen eher kleinen Dateien - dann zusätzlich af Ordner eingrenzen statt auf „beliebig“.
 
  • Like
Reaktionen: Agens1