• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Erzeugungsdatum iPhone herausfinden - Webseite?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Wisst ihr eine empfehlenswerte Webseite, wo man anhand der Seriennummer / IMEI das Erzeugungsdatum des iPhones nachlesen kann?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
chipmunk.nl kenne ich - habe ich auch versucht. Nur leider kommt der Fehler:

Not Found
The requested URL /cgi-fast/applemodel.cgi was not found on this server.


Apache/1.3.33 Server at www.chipmunk.nl Port 80
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
coconutBattery.app zeigt es dir auch an ... Auf dem Mac installieren, iPhone anschließen und schwupps, alles da. ;)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also die Seite ging bei mir problemlos, man muss nur etwas länger warten, was aber normal ist.

Musste bei mir so 20-30 Sekunden warten, nachdem ich auf Suchen geklickt hatte.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Probier das mal morgen nochmal, anscheinend Wartungsarbeiten.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
funktioniert immer noch nicht. Gibts eine andere Seite ?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Danke für die Mühe, aber auch diese Seite liefert kein Ergebnis... versuchte ich mit einem iPhone 6s ...
Warum wohl Chipmunk nicht mehr geht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh ich sehe gerade auch das es nur mit meinem Mac klappte. Warum chipmunk nicht mehr geht? Keine Ahnung. Der Umfang der angezeigten Informationen wurde schon vor monaten eingeschränkt. Nun haben sie es halt abgeschaltet. Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts Anderes mehr ein als eben coconutbattery für den Mac, aber auf einen Mac hast du ja keinen Zugriff. Ansonsten wird dir Apple auch nicht sagen wann das Herstellungsdatum ist. Da brauchst du deshalb jedenfalls auch nicht anrufen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Das wurde insbesondere wegen des Übermaßes an Suchen und damit verbundenen Tausch von iPhones aus ... / mit Chipsatz xy eingestellt.

Da haben viele derjenigen, die sich hier wie auch anderswo tummeln und bis zum Exzess tauschten Schuld dran. Nicht nur Apple, auch chipmunk war das ein Dorn im Auge.

Wer dafür als Händler mit fester IP zahlt, kann weiter Daten erhalten.

Bis auf Weiteres sind offenkundig alle Beteiligten völlig zurecht von der Anzahl an Querulanten und Erbsenzählern gelinde gesagt genervt bis teilweise von den Serveranfragen überfordert.

Eher ungewiss, ob das für Private wieder kommt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke für die Info und klingt auch einleuchtend. Finde ich gut. ;)