• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erweiterung RAM iMac 24

diggipak

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
Liebe Apfeltalkgemeinde,

bestimmt war das Thema hier in der einen oder anderen Form schon heiss diskutiert worden und trotzdem stelle ich die Frage da ich mir nach stundenlanger Recherche immer noch nicht sicher bin. Also, ich habe ein iMac 24, Version 8.1 mit einem 3,06 GHz Intel Core Duo Prozessor. Der jetzige Arbeitsspeicher ist ein 2 x 1GB DDR 2 SD-RAM mit 800MHz. Da ich jetzt gerne Mountain-Lion installieren möchte, beabsichtige ich zusätzlich eine Speichererweiterung welche wohl auch vonnöten sein wird. Was kann ich meinem Mac max. an Speicher spendieren? Leider waren bei den Angeboten unterschiedliche Aussagen wie z.b 6 oder auch 8GB (bei einem 3,06 Core Duo) getätigt worden. Würden im Zweifel auch 4GB reichen? Für Eure Antworten im voraus schonmal lieben Dank!!!

Gruß Olly
 

hakan_2

Granny Smith
Registriert
14.06.12
Beiträge
16
Bei den Ram Preisen würde ich dir 8GB empfehlen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dein iMac kann offiziell mit bis zu 6 GB RAM bestückt werden. Bei den momentanen RAM preisen würde ich das auch voll ausschöpfen zumal man nie zu viel RAM haben kann. ;) Du kannst es dennoch mit 2x4 GB Riegeln probieren. Kaputt machen tust du nichts.

Achte nur darauf den richtigen RAM zu kaufen. DDR2 SO-DIMM mit 800 MHz, Non-ECC und ungepuffert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Mactracker (gibt's zum Download im Mac App Store) ist für sowas immer ganz gut. Laut diesem unterstützt dein Mac max. 6 GB Speicher.
 

diggipak

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
Hey, vielen Dank für die Antworten. Funzt alles wie gewünscht. Euch ein schönes WE.

Olly
 

kc-y.m

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
3
Moin…Hat er nun 8 GB reingepackt? Und diese werden auch benutzt???Ich hätte auch gern mehr RAM… Aber laut MacTracker und Gravis gehen nur max. 6 GB… das werden noch nicht mal die ganzen 6 GB genutzt…Ich habe den iMac 8.1 mit 2,8 GHz…Mein Adobe CC-Paket läuft mit so wenig RAM überhaupt nicht!!! :(
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
dann musst du dir nen neuen Mac Holen der mehr ram kann
 

kc-y.m

Erdapfel
Registriert
19.02.14
Beiträge
3
Ja, das ist nun auch mein Plan! Leider leider… Adobe verlangt immer echt viel und Apple veraltet aus Adobes Sicht sehr schnell!!! Ich habe mir Sagen lassen… das man wohl mit 16 GB RAM doch sehr lange auskommt… Ich werde mir jetzt einen MiniMac kaufen den ich auf 16 GB RAM pimpe… Die sind recht günstig und GSD habe ich zu hause zwei Monitore… Dann kann ich wieder normal von zu hause arbeiten...