• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erweiterter Datenschutz und alte Geräte

cxoo

Erdapfel
Registriert
16.08.23
Beiträge
1
Hallo ihr lieben Menschen,

ich weiß nicht, seit wann es diese Funktion gibt, aber gestern auf iOS 16.6 unter Einstellungen > Apple ID > iCloud die Funktion Erweiterter Datenschutz entdeckt. Ich wollte mir das mal näher anschauen, konnte dies aber nicht aktivieren, da an meine Apple ID auch noch ein Gerät angebunden ist, das auf Catalina (10.15) läuft und nicht auf ein neueres System aktualisiert werden kann. Bei dem Versuch, den erweiterten Datenschutz zu aktivieren, bekam ich nun folgende Meldung:
Aktualisiere deine Geräte Alle Geräte müssen auf dem aktuellen Stand sein, oder du musst dich bei ihnen abgemeldet haben, bevor du den erweiterten Datenschutz aktivieren kannst. [Mein Gerät wird aufgeführt] Dieses Gerät kann nicht auf die neueste Version von macOS aktualisiert werden. Von deinem Account entfernen
Ist mit „von deinem Account entfernen“ nun gemeint, dass sich irgendwo das Gerät von dieser Funktion ausnehmen lässt oder müsste ich das Gerät komplett von meiner Apple ID entfernen und/oder ohne eine solche betreiben?