• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstinstallation Mini-Server

huber99

Alkmene
Registriert
18.04.11
Beiträge
30
Hi,
ich habe mir, nach langer Überlegung, einen Mini-Server gekauft. Habe aber bereits vor der Ersteinrichtung ein paar Fragen. Vielleicht könnt Ihr mich hierzu unterstützen.

- Kann ich die Erstinstallation über Remote (Netzwerkzugriff) durchführen oder benötige ich einen direkt angeschlossenen Monitor?
- Welche Remote Software würdet Ihr mit empfehlen?
- Gibt es eine DoTo Anleitung, wie man am besten einen Mini-Server installiert, ohne die typischen Anfängerfehler zu machen? Da es noch keine Bücher zum Lion Server gibt.

Danke, wie immer
Sepp
 

Mitch_

Jamba
Registriert
17.09.11
Beiträge
59
Moin!

Kommt der Mini Server iChat nicht schon mit vorinstalliertem Lion Server? Auf jeden Fall mußt Du erstmal einen Monitor anschließen und die Bildschirmfreigabe aktivieren, dann kannst Du auch Remote konfigurieren. Wenn noch nicht vorinstalliert,Mann mußt Du auf jeden Fall einen Monitor anschießen, da Remote-Zugang ja erst nach installiertem OS funktioniert.

Ich nehme die normale Bildschirmfreigabe, die bei Mac OS von Haus aus dabei ist, funktioniert gut.

Wenn Du nach DoTo suchst, wirst Du wenig finden ... Versuch mal ToDo ;) Spaß beiseite, es kommt immer darauf an, was der Server machen soll, daher wird Dir niemand ohne mehr Infos helfen können.
Viel Erfolg

Mitch