• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Update: Pulsmessung geht nicht mehr automatisch

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Meldet mal bitte alle an Apple...

0800-2000136

Die müssen mal aktiv werden.
Während des Trainings hatte ich mehrere Messungen pro Minute!!
Teilweise alle 10 Sekunden.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Während eines Trainings wird alle 15 Sekunden gemessenl... Wo ist da das Problem!? Das ist doch bewusst so oO
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meldet mal bitte alle an Apple...

0800-2000136

Die müssen mal aktiv werden.
Während des Trainings hatte ich mehrere Messungen pro Minute!!
Teilweise alle 10 Sekunden.
Denkst du, wir haben den ganzen Tag Zeit, die Apple Hotline anzurufen? Beim Training wurde die HF schon immer mehrmals pro Minute angezeigt, jetzt springt die Anzeige extrem...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Stimmt. Alle 5 ^^
Aber beim Training wo man seinen Puls im Auge behält doch auch richtig, oder nicht?!
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Frosch: du hast auch Zeit zum Posten... Dann sollte dir das der kurze Anruf Wert sein.
Die müssen ja wissen, was los ist.

Hempelchen: Ja, alle 15 war auch ok, aber nun alle 5 Sekunden. Das ist wohl ein bisschen viel.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Warum ist das denn viel? oO
Du rennst doch nicht fünf Stunden mit aktivem Training rum.
Die Einen nölen rum, dass es zu selten ist, die Anderen dass es zu oft ist.
Im Grunde ist es völlig egal. Irgendwer nölt immer.
Ich bin mit den Messungen eigentlich recht zufrieden.

Bei meinem Hobbysporteln reicht mit die Messung während des Trainings. Die Ermittlung des Ruhepulses reicht mir auch wie sie ist...
Wer sich jeden Eintrag einzeln angucken will, soll das gerne tun... Macht meiner Meinung nach eh keinen Sinn.

Die armen Supportmitarbeiter die sich den Schmarn anhören müssen tun mir irgendwie schon leid.

Wichtig ist, dass mir die Uhr zeigt, dass sich mein Ruhepuls nicht all zu stark verändert... und dass sie mir beim Training wenn ich drauf gucke zeigt, dass ich in dem Pulsbereich bin, in dem ich sein möchte... Mehr brauche ich nun nicht oO

Ich komme mit meiner Uhr-Nutzung immer gut über den Tag.. Also weiß ich nicht was hier gemeckert wird
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und frosch747

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Ich "meckere", weil meine Watch (außerhalb des Trainings) GARNICHT, bzw. Max. 2x am Tag misst und das ist ein Bug...
Die häufige Messung ist mir fast egal.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich "meckere", weil meine Watch (außerhalb des Trainings) GARNICHT, bzw. Max. 2x am Tag misst und das ist ein Bug...
Starte die Watch mal neu, d.h. Ausschalten, Warten, Einschalten. So hat das bei mir geholfen, wieder den 10 Minuten Rhythmus anzuzeigen...
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Danke, Frosch. Half leider nichts. Habe ich schon mehrfach gemacht. Über Nacht war die Uhr sogar aus...
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Bei mir misst er auch mit 1.01 vernünftig den Ruhepuls...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 127

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Schaltet mal bei Datenschutz das Fitnessprotokoll ein und die Frequenzmessung funktioniert wieder einwandfrei. Ich schreibe Apple an, ob das so gewollt ist, denn ich nutze die Aktivitätsapp eigentlich nicht.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Schaltet mal bei Datenschutz das Fitnessprotokoll ein und die Frequenzmessung funktioniert wieder einwandfrei. Ich schreibe Apple an, ob das so gewollt ist, denn ich nutze die Aktivitätsapp eigentlich nicht.
Ist und war immer eingeschalten, kann deshalb als Ursache ausgeschlossen werden.
Apple hat etwas geändert in der HF Routinemessung, sieht für mich unlogisch aus. Manchmal 1 - 2 Stunden keine Messung, dann wieder Intervalle von 10 Minuten, dann wieder mal 20, 50, oder 60, 90, 110 Minuten...
 
Registriert
10.10.14
Beiträge
185
Ich hatte heute sowieso ein Gespräch mit dem Support und habe dem netten Menschen auch dieses Problem mal mitgeteilt, mit dem Hinweis, dass einige das Problem mit der unregelmäßigen Messung haben. Sollte ich nochmal was hören, sage ich gerne Bescheid, falls Interesse besteht.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Ist und war immer eingeschalten, kann deshalb als Ursache ausgeschlossen werden.
Apple hat etwas geändert in der HF Routinemessung, sieht für mich unlogisch aus. Manchmal 1 - 2 Stunden keine Messung, dann wieder Intervalle von 10 Minuten, dann wieder mal 20, 50, oder 60, 90, 110 Minuten...

Bei meiner Watch war es immer ausgeschalten und kaum schalte ich es gestern ein, schon funktioniert die Frequenzmessung bei meiner wieder einwandfrei. Schalte ich es wieder aus, wird die Messung zum sporadischen Glücksfall. Dass Apple was geändert hat, habe ich auch nicht angezweifelt, dabei gedacht haben werden sie sich wohl etwas. Vielleicht wird es im nächsten Update behoben/umgestellt.
Was ich mir noch vorstellen kann, dass jetzt vermehrt ein Ruhe- und/oder Sportbereich etc für die Messung angelegt werden soll.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Was ich mir noch vorstellen kann, dass jetzt vermehrt ein Ruhe- und/oder Sportbereich etc für die Messung angelegt werden soll.
Da könnte was dran sein, es reicht den Ruhepuls nicht so oft anzuzeigen. Bei Bedarf kann man ja selbst das Herzchensymbol anstoßen. Im Trainingsmodus wird ja viel Akku gebraucht, um permanent die HF zu messen und anzuzeigen.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Das Fitnessprotokoll war bei mir auch aktiviert. Scheint daran wohl leider nicht zu liegen. Dennoch danke!!
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Seit dem Update ist die automatische Pulsmessung wirklich ein Glücksfall. Letzte Messung bei mir gestern 19:00 Uhr.